Frage zu serialPort



  • Hallo!

    Ist es irgendwie möglich, abzufragen welche Geschwindigkeiten ein vorhandener com-Port unterstützt oder kann man sonstige Informationen, wie z.B. Herstellerinfos zu einem com-Port erfragen? In einem Programm will ich auf einen emulierten com-Port zugreifen und suche nach einer Möglichkeit, sicherzustellen dass nur virtuelle com-Ports zugelassen werden. Bei Zugriffen auf echte com-Ports kommt es zu Ausnahmen, da diese die Geschwindigkeit nicht unterstützen. Danke!



  • Wenn Du die Geschwindigkeit setzt und es Ok ist, dann unterstützt auch der Port diese Geschwindigkeit...



  • Ich setze die Geschwindigkeit im Designer. Wenn ich dann einen Port mit der gesetzten Geschwindigkeit öffne gibt es eine Ausnahme wenn es nicht der emulierte Port ist.



  • dercmdr schrieb:

    Ich setze die Geschwindigkeit im Designer. Wenn ich dann einen Port mit der gesetzten Geschwindigkeit öffne gibt es eine Ausnahme wenn es nicht der emulierte Port ist.

    Ja, sag ich ja... Du musst den Port mit der Geschwindigkeit öffnen... und womöglich die Exception abfangen...

    I.d.R. unterstützen aber die "richtigen" Ports nur die folgenden Geschwindigkeiten:

    75, 110, 134.5, 150, 300, 600, 1200, 1800, 2400, 4800, 7200, 9600, 14400, 19200, 38400, 56000, 57600, 115200, 128000


Log in to reply