Installation von Win XP



  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich Windows XP installieren will geht es schon nach der Hardwareerkennung ("setup untersucht die Hardwarekonfiguration") nicht mehr weiter. Es kommt direkt danach nur noch ein schwaruzer bildschirm und es passiert nichts mehr. Ich habe also schon garnicht die möglichkeit die eigentliche Installation zu starten.

    Habe es auch schon mit eibnem alten win 2000 versucht, aber der effekt ist der gleiche.
    Mit Linux suse 9.0 klappt es allerdings, dort komme ich soweit das ich die Installation starten könnte.

    Was muss ich machen damit ich win xp nun installiert bekomme?



  • Frag doch den Support von Microsoft. f'`8k

    Gruß, TGGC (\-/ has leading)


  • Mod

    Du hast höchstwahrscheinlich eine defekte Hardware die von Windows sofort erkannt werden möchte.

    Am besten wird tatsächlich sein den WinXP-Support anzurufen, die können dir sagen - je nachdem wo deine ProgressBar ist welche HW höchstwahrscheinlich Probleme mahct.

    MfG SideWinder



  • SideWinder schrieb:

    die können dir sagen - je nachdem wo deine ProgressBar ist welche HW höchstwahrscheinlich Probleme mahct.

    lol 👍 aber hauptsache bunt, detailiertere Meldungen könnten ja den Benutzer verwirren.



  • phoque schrieb:

    Wenn ich Windows XP installieren will geht es schon nach der Hardwareerkennung ("setup untersucht die Hardwarekonfiguration") nicht mehr weiter. Es kommt direkt danach nur noch ein schwaruzer bildschirm und es passiert nichts mehr.

    Es kommt also nicht mal der blaue Bildschirm? Das Problem hatte ich schon öfter mit werksneuen, d.h. absolut leeren Festplatten. Die habe ich dann mit einem externen Tool (Acronis, xfdisk o.ä.) partitioniert, anschliessend startete dann auch das Windows-Setup durch.
    Ggf. hilft es also, z.B. das (manuelle) Linux-Setup bis zum Abschluss der Festplattenaufteilung durchlaufen zu lassen.


Log in to reply