Mal ein Jahr (oder ein Halbes) im Ausland



  • Ich wollte einfach mal fragen, ob jemand hier eine Möglichkeit kennt in den USA ode r Großbritanien (oder auch Südafrika) mal für ein Jahr oder ein Halbes Jahr zu arbeiten -> sozusagen als Voluntär...

    Mein Ziel ist es eigentlich mal mein Englisch noch ein wenig auszubauen (da mein Englisch wirklich nicht das beste ist .. ich kann mich aber halbwegs verständigen)

    schön wäre nur noch, wenn man nebenbei den hin und rückflug gestellt bekommt bzw. auch unterkunft, essen, und wenns geht auch ein wenig taschengeld zum reisen...

    kennt da jemand was?

    Danke schonmal, Streusselkuchen



  • Hallo,

    über die Zivildienststellen oder eine wohltätige Organisation kannst du ein Jahr freiwillig im Ausland arbeiten. Meist für soziale Zwecke, manchmal gibt's sogar ein kleines Taschengeld. Diese Arbeitsstellen sind (soweit ich weiß) meist eher in Ländern wo Englisch als nicht -Muttersprache gesprochen wird.
    Du kannst auch nach Australien, dort kannst du mit einem Travel&Work Visum bis zu ein Jahr dann bleiben. Die Idee ist, dass du vor Ort kleine Arbeiten machst - Kellnern, in der Landwirtschaft helfen .. alles um dort halt dein Leben zu finanzieren. Den Flug musst du jedoch selbst bezahlen.


Log in to reply