Schleifen-Problem

• Oder Mathematiker :p

• Naja - zu ganz kleinem Teil.

• Such dir nen anderen Deppen, der dir den Code zeigt.

Ich hoffe mal, ich werde dazu nicht zu einem 😉

while(1)
    {
     if (PeekMessage(&msg,NULL,0,0,PM_REMOVE))
     {
      // test if this is a quit
      if (msg.message == WM_QUIT)
       break;

TranslateMessage(&msg);
      DispatchMessage(&msg);
     }
     Game_Main();
    }

In GameMain zeichnest du jetzt einfach in Abhängigkeit von deiner globalen Variablen, die du z.B. bei F12 auf true und bei return auf false setzt!

Hoffe mal, das reicht dir soweit 😉

• @ an wen wohl?

ich glaub du solltest mal meine beiträge richtig durchlesen, also für dich wieder noch mal zum tausendsten Mal, ich hab es versucht selber hinzubekommen, aber es hat und es verdammt nicht funzenüppelt. Ich hoffe du hast jetzt verstanden worum es hier geht, deswegen denk ich bist du wohl hier der einzige depp der das nicht einsehen kann WEBFRITZI (hieß so nicht der letzte I_net Teletubbie?)

@all and especially @flenders. DankeSchön!

da es doch eher ein lernforum und kein streitforum werden sollte schlag ich dir einfach mal vor, dieses Thema nicht zu betreten, webfritzchen, PUNKT!!

• Tja, Julx5, wenn du dir auch nicht helfen lässt, bist du selber schuld. Du hättest viel eher die Lösung gefunden, wenn du meinen Tipps nachgegangen wärst. Ich hatte dir vorgeschlagen, mal die Suchfunktion zu benutzen mit "Message-Loop". Hab ich mal gemacht. Der erste Treffer war der hier: 2 funktionen gleichzeitig? . Da hatte ich einst eine Lösung für eben dein Problem gepostet. Da zeigt sich, wer hier der Depp ist. Du, denn erstens, weil du zu blöd warst, das alleine hinzubekommen und zweitens, weil du den Tipps der Forenmitgliedern nicht nachgehst. Du Dummkopf! 😃

• @webfritzie

tia teletubbie ich glaub die bezeichnung depp muss wieder weitergegeben werden an dich. Wie wärs wenn du einfach mal die obigen beiträge richtig durchlietst zum 1000 und 1. Mal 😡 ich hab sämtliche sachen auch deinen message-loop ausprobiert, zur zeit versuch ich das mit flenders hinzubekommen.
    Und falls du überhaupt ahnung von directx prog. dann kannst du dich ja auch melden.

ps: es ist immer wieder schön zu sehen wie immer nur unregistrierte Nutzer deine Posts bestätigen, kann es sein dass duch dich vielleicht selber immer in den foren lobst und respekt erntest, falls ja sag ich da einfach nur: armer Verlierer.
    😃
    Ach übrigens der einzige Depp bist wirklich nur du, die anderen locker über diese Thema hinweggekommen, nein aber webfritzchen kriegt es immer falsch verstanden, VERSTEHST DU überhaupt etwas?? 😃

pss: ich sags zum letzten Mal, halt dich doch einfach von diesem Theam fern, dies ist hier zum lernen gedacht und nicht zumstreiten!

• WEBFRITZI DU BIST EINFACH EIN RIESEN A-R-S-C-H-L-O-C-H!!

• Original erstellt von Julx5:
    Und falls du überhaupt ahnung von directx prog. dann kannst du dich ja auch melden.

Nein, ich habe keine Ahnung von DirectX. Aber es geht hier nicht um DirectX, sondern um WinAPI, falls du das verstehst.

ps: es ist immer wieder schön zu sehen wie immer nur unregistrierte Nutzer deine Posts bestätigen, kann es sein dass duch dich vielleicht selber immer in den foren lobst und respekt erntest, falls ja sag ich da einfach nur: armer Verlierer.

Klar lob ich mich stets selber. Eigentlich kann ich garnichts. Überleg dir nochmal, was du da schreibst. Für mich ist eines klar: In deinen Worten steckt der pure Neid.

Ach übrigens der einzige Depp bist wirklich nur du, die anderen locker über diese Thema hinweggekommen, nein aber webfritzchen kriegt es immer falsch verstanden, VERSTEHST DU überhaupt etwas?? 😃

Offensichtlich mehr als du. 😃

pss: ich sags zum letzten Mal, halt dich doch einfach von diesem Theam fern, dies ist hier zum lernen gedacht und nicht zum streiten!

Du bist doch deiner Meinung nach der Klügere. Dann wirst du jetzt wohl nachgeben müssen. 😃

ich hab sämtliche sachen auch deinen message-loop ausprobiert, zur zeit versuch ich das mit flenders hinzubekommen.

Wenn du genau hinschaust, dann siehst du, dass meine und flenders' Version nahezu identisch sind. Du musst einfach nur einmal in deiner while-Schleife die Zeile

ProcessMessages();

eingeben - und dein Problem ist beseitigt. Ist das denn so schwer?

• Original erstellt von <Julx5>:
    WEBFRITZI DU BIST EINFACH EIN RIESEN A-R-S-C-H-L-O-C-H!!

*lol* 😃 ICH WEISS ! 😃

• Wenn du genau hinschaust, dann siehst du, dass meine und flenders' Version nahezu identisch sind. Du musst einfach nur einmal in deiner while-Schleife die Zeile

deine version ist auch mit flenders (wenn auch nicht ganz) identisch,
    hab ich auch nichts gegen gesagt! aber es hat eben nicht geklappt, sagmal bist

WEBFRITZI DU BIST EINFACH EIN RIESEN A-R-S-C-H-L-O-C-H!!

ich weiss nicht von wem diese nachricht erstellt wurde aber bestimmt steckt webfritzie wieder dahinter... 😃 , also nicht vergessen ich bin Julx5 <junior-mitglied> und nicht Julx5<unregistriert>

• *lol* Nein, ich war das nicht. Wie du siehst, habe ich es nicht nur mit Respekt zollenden Newbies zu tun, sondern auch mit Trollen, die versuchen lustig zu sein.

• witzig zu sein? das war einfach nur die wahrheit. traurig aber wahr. 🙄

• LRESULT CALLBACK WindowProc(HWND hwnd, UINT message, WPARAM wparam, LPARAM lparam)
    {
       static BOOL bDoLoop;
       ...
       ...
       if(wparam == VK_F12)
       {                
          bDoLoop = TRUE;

while(bDoLoop && ProcessMessages())
             xxxDDraw_Puffer_wechseln();

PostMessage(hwnd, WM_CLOSE, 0,0);        
       }
       if(wparam == VK_RETURN)
          bDoLoop = FALSE;
    ...
    ...
    }

• Original erstellt von <*LUSTIG*>:
    witzig zu sein? das war einfach nur die wahrheit. traurig aber wahr. 🙄

Ich finds einfach nur lustig, du kleines dummes A-r-s-c-h-l-o-c-h !!! 😃

• Schön, dass du dich für meine Hilfe bedankst, Julx5 !

• Schön, dass du dich für meinen Kommentar beleidigst, W-E-B-F-R-I-T-Z-I ! :o

• ups 😃 :p 🙄

• *while(bDoLoop && ProcessMessages())

if(wparam == VK_F12)
    {
    bDoLoop = TRUE;

while(bDoLoop && ProcessMessages())
    xxxDDraw_Puffer_wechseln();

PostMessage(hwnd, WM_CLOSE, 0,0);
    }*

ich glaub da hast du was mit ProcessMessages() falsch gemacht, den befehl kennt er nicht (msdn hab ich auch nichts gefunden)

• das ist nur psycho code. ProcessMessages ist glaub ich von der VCL (Borland C++ Builder)

• Man Julx!!! Das kann doch wirklich nicht sein! ProcessMessages() ist die Funktion, die du über die Suchfunktion findest, und an der du dich angeblich auch schon versucht hast.

Anmelden zum Antworten