CDialogBar und sinnvolle Kommunikation


  • Administrator

    Grüsse zusammen,

    Ich möchte mal einfach nach Ideen fragen für eine sinnvolle Kommunikation zwischen einer DialogBar im Mainframe und dem momentan aktiven Dokument und der aktiven View. Die DialogBar muss Informationen aus dem Dokument beziehen, das Dokument muss Daten an die Bar senden können und die Bar soll auch der View Dinge senden können. Wie wäre es also in so einem Fall die Kommunikation aufzubauen?

    Grüssli



  • Nur mal laut gedacht, vielleicht mit User-Messages.

    Gruß Matthias


  • Administrator

    Denk ruhig laute weiter nach. Das ist alles schön und gut, doch die Messages müssen an ein Fenster verschickt werden, bei einem Dokument wird das dann ein wenig schwierig. Zudem kann man nicht viele Daten damit versenden. Wenn man ganze Arrays von A nach B senden muss ist das ein wenig mühsam und manchmal dann auch nicht immer ganz aktuell.

    Aber ruhig weiter laut denken. Ich habe selber auch schon eine Kommunikation aufgebaut, will hier nur andere Meinungen hören, wie es andere tun würden, ohne fremdeinfluss von meinen Ideen 😉

    Grüssli



  • Mal weiter laut gedacht 😉 , wie sieht es den mit Named-Pipe aus? da kannst du Daten schleudern wie du willst, und die ist auch nicht an ein window gebunden, mußt nur die kommunikation selbst macchen. Aber mann kann das ja noch weiter treiben, selbst Netzwerkverbindung müßte gehen, aber sag jetzt nichts ich hab ja nur laut gedacht 😃

    Gruß Matthias


  • Administrator

    Kriegt man denn nicht mal sinnvolle Antworten? Hat sonst keiner ne Ahnung, wie er sowas machen würde. Braucht ihr mehr Infos? Die Frage kann doch nicht so schwer sein ^^

    Grüssli


Log in to reply