Anwendung startet nicht auf Rechner auf dem kein VC++ 2005 installiert ist



  • Hi,

    meine Anwendung bricht mit dem Fehler:

    Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0150002)

    Ich hab auch statisches linken eingestellt. Gibt es ewentuell noch eine andere option in VC++ damit alle bibliotheken in das exe file eingebunden werden.

    Wäre Dankebar für ein bischen Hilfe.

    MfG Maik Hänig



  • hast du evtl .net verwendet ?



  • Du hast aber die Releaseversion erstellt?



  • Hi,

    ich habe es mit beiden probiert release und debug. Un ich verwende VC++ 2005 nicht .net.

    Ich hab herausgefunden das es an der dll liegt die ich über eine lib einbinde.
    Wenn ich die dll nicht einbinde geht es.

    MfG Maik Hänig



  • die frage ist jetzt nur wie binde ich die dll richtig ein das es funktioniert.

    MFG Maik



  • Also ich denke mal es ist das allseits bekannte und wöchentlich wiederkehrende Thema: Die Runtime-DLL. Ist es diese Meldung "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten Sie die Anwendung neu installieren."???

    Die C- unc C++-Runtime ab Version 8.0 muß anders deployed werden. Du kannst sie entweder statisch linken (da braucht man sich keinen Kopf drum machen), oder dich an der Anleitung auf Codeproject richten: http://www.codeproject.com/cpp/vcredists_x86.asp Dort wird aber das statische Linken auch noch mal erklärt.



  • Lieber Archie,

    ich habe statisch gelinkt es geht nur nicht wenn ich die dll in meinem Projekt über die zugehörige lib lade. Also auf ei´nem anderen Rechner ohne VC++ installation.

    MfG Maik Hänig



  • da diese Frage immer wieder auftaucht, wie Artchi schon erwähnte, sollten sich
    die Fragenden, mal diesen Link, in der MSDN zu Herzen nehmen und Ihn mal in
    aller ruhe durchlesen, dort ist alles nötige erklärt, wie man Projekte weitergibt, bei einer nichtstatischen Linkung des Projektes.

    ms-help://MS.VSCC.v80/MS.MSDN.v80/MS.VisualStudio.v80.de/
    dv_deploy/html/02cbce50-6fc2-4b89-bc32-3720a7651087.htm

    Turmfalke64



  • da diese Frage immer wieder auftaucht, wie Artchi schon erwähnte, sollten sich
    die Fragenden, mal diesen Link, in der MSDN zu Herzen nehmen und Ihn mal in
    aller ruhe durchlesen, dort ist alles nötige erklärt, wie man Projekte weitergibt, bei einer nichtstatischen Linkung des Projektes.

    ms-help://MS.VSCC.v80/MS.MSDN.v80/MS.VisualStudio.v80.de/
    dv_deploy/html/02cbce50-6fc2-4b89-bc32-3720a7651087.htm

    Turmfalke64




Log in to reply