Konsole
-
Ich sitze hier grade im Informatikraum meiner Schule, schaffe es aber nicht ein code zu kompilern, da sich die Konsole immer wieder augenblicklich schließt wenn ich sie öffne. Wisst ihr rat? Was würde da verfrickändert?
Und wenn ich schon dabei bin:
Bis jetzt musst ich immer
gcc test.c -o test
./testeingeben um was zu kompilern.
Gibt es keine möglichkeit aus dem code neh exe zu machen? Ich meine sowas ähnliches ... ich weiß das es keine exe unter linux gibt
Aber immerhin muss ich auch nicht ständig
gcc gimp.c -o gimp
./gimp
eingeben um nur etwas zu malen
-
Ich frag dich jetzt nicht was du da in der Schule machst
mit ./test führst du ja deine "exe" aus, bzw. die Binärdatei test ist die "exe".Was die sich schließende konsole angeht. Kannst ja einfach ein link auf dein
Programm setzten und es so ausführen.
-
Ich frag dich jetzt nicht was du da in der Schule machst
mit ./test führst du ja deine "exe" aus, bzw. die Binärdatei test ist die "exe".Ich will aber eine datei haben und da nur einmal draufklicken müssen (so wie bei den anderen installierten Programmen) :).
Was die sich schließende konsole angeht. Kannst ja einfach ein link auf dein
Programm setzten und es so ausführen.Gibt es den eine möglichkeit das schließen der konsole zu verhindern? Ein schlauer lehrer hat doch sicher blos ihrgendeine datei von linux verändert oder so ...
-
dann öffne deinen Dateimanager, geh in den Ordner in dem sich auch test.c befindet und klick auf "test".
So einfach ist das ^^
-
Frag mal deinen Lehrer was es bringen soll die Konsole
so zu misshandeln. Ich glaub eher das ist ein Bug bei
euch.Ich könnt mir vorstellen das in der bashrc exit steht oder sowas.
Probier doch einfahc mal Strg+Alt+F1.Ganz nebenbei sind die anderen Programme auch nur Verknüpfungen
zu den eignetlichen Binarys.
-
einfach instalisieren und dann drauf los komplimieren
-
Es heißt installieren und kompilieren !