Fernstudium C++ ??????



  • Hallo Programmierfreunde,
    ich komme aus der Automatisierungstechnik , SPS-Programmierung!!!!!
    Immer wieder sehe ich dass solche Spezialisten mit zusätzlichen C++ Kentnissen gesucht werden.Deshalb habe ich auch beschlossen diese Sprache zu erlernen.
    Die Frage ist dabei WIE und WO .
    Eine Möglichkeit wäre im Selbststudium, eine andere über ein Fernstudium.
    Es gibt z.B. die Fernstudiemgemeinschaft Darmstadt, dann das ILS-Institut, u.s.w alle wollen GELD ca. 1200- 1500 Euro.
    Wer kennt sich mit diesen Weiterbildungsanstalten aus, sind sie empfehlenswert, kann man das erlernte Wissen im Beruf verwerten oder ist das nur der berümte Tropfen auf dem heißen Stein?
    Wer kommt ebenfalls aus meiner Richtung und kann mir berichten über sein Werdegang, wozu braucht man überhaupt C++ in der SPS-Technik.
    Danke für Anregungen.
    Ich hoffe dass ich das Thema an der richtigen Stelle gesetzt habe.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Hallo,

    also ich habe damals C++ im Selbststudium erlernt. Dieses Buch hat mir dabei sehr geholfen.

    Vor einigen Jahren habe ich mal ein Fernstudium bei der ILS zum Netzwerkadministrator Windows NT4.0 gemacht. Der Lernstoff war gut gegliedert und durch das CBT (Computer Based Training) konnte man das erlente gleich in die Tat umsetzen. Du arbeitest Dich durch die einzelnen Lernhefte und am Ende des Heftes muss ein Hausaufgabenteil ausgefüllt und eingesandt werden. Alternativ kann es heute auch Online eingereicht werden. Gelernt habe ich damals eine Menge und ich habe auch ein schönes Abschlusszertifikat bekommen, aber Du musst Dich jeden Tag aufs neue Motivieren, da man schnell faul wird 🙂 Im allgemeinen werden Fernstudiengänge bei Personalleitern gerne gesehen, weil Du damit zeigst, dass Du gewillt bist Dich fortzubilden.

    Fazit : Gerne gesehen, leider etwas teuer und Zeitaufwendig.

    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte 😋

    Gruß SciFi


Anmelden zum Antworten