Meine switch gibt nix aus!



  • hoi 😃

    meine switch gibt einfach nix aus:

    int main()
    {
    int eingabe = 0;
    const int schluessel = 0;
    
    switch(eingabe) {
        case schluessel: for(const int bet = 11; bet != 0; ++eingabe);
    }
    cout<<schluessel;
    return 0;
    }
    

    hab alles versucht, keine Fehler oder Warnungen,nur geht das nicht,was ich möchte *auf c++ erfinder böse sei* 😡 ^^ 🕶

    Also ich will so eins als Ergebniss haben:

    10
    9
    8
    7
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    ..
    

    Daniel 😉



  • EDIT:

    ich meine nicht soetwas,sondern eher eine switch,wo auch eine for drinnensteckt..

    also nicht so bitte antworten:

    int zahl = 0;
    for(int sum = 10; sum != zahl; --sum)
    cout<<sum<<endl;
    


  • Daaaniel schrieb:

    EDIT:

    ich meine nicht soetwas,sondern eher eine switch,wo auch eine for drinnensteckt..

    also nicht so bitte antworten:

    int zahl = 0;
    for(int sum = 10; sum != zahl; --sum)
    cout<<sum<<endl;
    

    Hä? Du weißt ja offensichtlich wie es geht, also was soll die Frage?



  • ...
    switch(eingabe) {
        case schluessel: for(const int bet = 11; bet != 0; ++eingabe); // hier fehlt die eigentliche Ausgabe (cout) und beim runterzählen würde es sich auch anbieten nicht hochzuzählen
    }
    ...
    


  • Die Frage runterzählen/raufzählen ist hier eher irrelevant, da das sowieso eine Endlosschleife ist.



  • 😮 Ja, man sollte auch zu später Stunde noch die Variablennamen realisieren...

    </notizanmich>



  • Daaaniel schrieb:

    switch(eingabe) {
        case schluessel: for(const int bet = 11; bet != 0; ++eingabe);
    }
    cout<<schluessel;
    return 0;
    }
    

    Das kann so schonmal nich funktionieren, denn bet ist constat auf 11 gesetzt, was bedeutet, dass es immer ungleich 0 sein wird, egel was du macht, wi oben gesagt endlosschleife.



  • LordJaxom schrieb:

    😮 Ja, man sollte auch zu später Stunde noch die Variablennamen realisieren...

    Und wenn man dann noch erkennt, was Realisieren im Deutschen bedeutet (und was nicht), wäre das noch toller 😉


Log in to reply