SQLite3 und BCB6 - Problem
-
Hallo zusammen,
bin fast am verzweifeln
Ich möchte in meine Applikation "sqlite3" implementieren, aber ich ich bekomme es einfach nicht hin. Sitze jetzt schon fast 5 stunden dran und probiere alles mögliche aus, aber es will einfach nicht.
Ich habe mir schon die dll auf http://www.sqlite.org und auch die Sourcedateien runtergeladen aber ich bringe es einfach nicht zum laufen.
Ich habe die Sourcedatein alle mal ins Apllikationsverzeichniss kopiert und die dll auch um mal die sqlite3.h zu includieren. aber dann einige FehlermeldungenKann mir einer evtl sagen was ich genau machen muss um mal auf eine DB zugreifen zu könnnen.
Also was ich mit der .dll und den Sources anfange muss.
Wäre sehr Dankbar für jegliche hilfe.
Benutze den BCB6.
Danke schonmal im Vorraus!

Mfg bbm
-
Hallo
aber dann einige Fehlermeldungen
Aha... sollen wir nun raten welche?
Kann mir einer evtl sagen was ich genau machen muss um mal auf eine DB zugreifen zu könnnen.
Das steht bestimmt in der Doku zu SQLLite
bis bald
akari
-
In der doku kann ich leider nichts finden.
Also ich habe die ganzen source dateien runtergeladen und ins Applikationsverzeichniss kopiert. Dann habe ich die sqlite3.dll auch runtergeladen und ins Appl.erzeichniss kopiert. Aber sobald ich die sqlite3.h includiere kommt folgende fehlermeldung:
[C++ Fehler] sqlite3.h(1719): E2232 Konstante-Element 'sqlite3_index_info::nConstraint' in Klasse ohne Konstruktoren
[C++ Fehler] sqlite3.h(1719): E2232 Konstante-Element 'sqlite3_index_info::aConstraint' in Klasse ohne Konstruktoren
[C++ Fehler] sqlite3.h(1719): E2232 Konstante-Element 'sqlite3_index_info::nOrderBy' in Klasse ohne Konstruktoren
[C++ Fehler] sqlite3.h(1719): E2232 Konstante-Element 'sqlite3_index_info::aOrderBy' in Klasse ohne Konstruktoren
[C++ Fehler] sqlite3.h(1719): E2232 Konstante-Element 'sqlite3_index_info::aConstraintUsage' in Klasse ohne KonstruktorenIch komme einfach nicht weiter

mfg bbm
-
Hallo,
wollte nun die Source-Dateien zu einer *.lib compilieren allerdings kommt da dann folgender Fehler:
[TLib Fehler] library too large, please restart with library page size 32.
Was mache ich falsch???
mfg bbm
Edit: neues Thema, neuer Thread.
http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-165031.html
-
Mit implib.exe erzeugst du aus einer DLL die zugehörige *.lib. Und schon hast du alles, was du brauchst: die DLL und die zugehörige Header- und Lib-Datei.
Empfehlenswert ist evtl. noch das Programm sqliteadmin.exe, damit kannst du in einer GUI Datenbanken bzw. Tabellen erstellen, ändern usw.Rob'