Dokument ins EXE packen - anschließend Anzeigen
-
HILFE - ich weiß nicht wo ich anfangen soll ...
Es handelt sich um einen Abschluss Projekt - ich soll eine Datei (Document.doc) ins eine EXE Datei packen (am Schluss soll nur die EXE Datei existieren) – diese wiederum nach dem Aufruf sollte MS-Word starten und anschließend die Document.doc Datei anzeigen.
-
Als ich gelesen hab, du willst Dokumente in die EXE packen, daschte ich sofort an Resourcen... aber ob man das überhaupt mit MS-Word anzeigen kann??? Keine Ahnung, da gibt's sicher ein paar Profis hier, die dir das sagen können... aber du kannst ja schonmal nach Resourcen hier im Forum suchen und dich ein wenig schlau machen, wie man Dateien in EXEs packt :).
cya
-
Vielleicht als Benutzer-Ressource reinpacken, auslesen und in eine Temp-Datei speichern
Dann Word damit starten und nach dessen Beendigung Datei wieder löschen
-
Hab ich doch gesagt es gibt Profis hier :D.
cya
-
Aber es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben ...
Beispiel:
Der Dozent hat uns folgende Präsentation fabriziert - EXE Datei startet den Internet Browser und zeigt eine HTML Datei, die Datei liegt aber nicht in irgend einem Verzeichnis sonder ist in der EXE versteckt.Wie funktioniert so was???
-
Sie wird wohl wie ich schon gesagt hatte in eine temp. Datei "entpackt", oder was zeigt der IE in der Adressleiste an?
-
wir haben nachgefragt und Du hast recht gehabt.
DANKE.