PC mit Win Updates auf den neuesten Stand bringen
-
Hurra, hab endlich DSL. Mit meiner lamen Analogverbindung habe ich schon ewig keine Updates mehr gemacht.
Wie würdet ihr da vorgehen? Einfach alle Securitypacks installieren oder eine Auswahl? Aber welche dann ist sinnvoll?
-
Solange auf die Windows-Update-Seite gehen und die vorgeschlagenen Updates installieren, bis sie sagt, dass es zur Zeit keine mehr gibt.
Das hat bei mir bisher immer problemlos funktioniert, das letzte mal bei einem vor einer Woche frisch installierten Windows XP.Vorteil ist: Es ist einfach, man vergisst nichts, außerdem kann man ziemlich sicher sein, dass man die Originalpatches bekommt (was bei Nicht-Microsoft-Seiten, die zusammengestellte "Security Updates" anbieten, nicht der Fall sein muss).
-
Christoph schrieb:
Solange auf die Windows-Update-Seite gehen und die vorgeschlagenen Updates installieren, bis sie sagt, dass es zur Zeit keine mehr gibt.
Office kann und sollte man übrigens auch patchen.Rechne mal für ein vollständiges Patchen mit einem Nachmittag Statusbalkenbeobachten.
-
Wenn du jemanden kennst der DSL hat (oder Schule, Arbeit, etc.), kannst du dir bei Winfuture.de ein dickes Update-Pack runterladen:
http://winfuture.de/UpdatePack
-
//EDIT: Sorry, hatte gelesen, dass du KEIN DSL hast
-
Einen Nachmittag?
War letztens bei nem neu installierten Windows mit ner Stunde locker dabei, inklusive öfter mal Neustarten und allen optionalen Patches.
-
Wow, also unter 2 Stunden habe ich es noch nicht geschafft.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich es mit dem 6MBit DSL noch nicht wieder musste.
Außerdem krieg ich nicht immer gleich mit wenn der fertig ist. Da könnten die ruhig mal nen Signalton anbieten.
-
...also immer schön alles patchen? Das ist wohl die Message, die ich raushöre.