Gutes Tutorial für Wizard
-
Such mal in der InitInstance nach dem Namen der normalen Dialogklasse.
Ersetz den Namen dann durch den Namen der "Klasse in der die Pages mit AddPage hinzugefügt werden".
Und ganz weit oben musst du noch den include anpassen.Dann wird der Wizard statt deinem Dialog angezeigt.

-
Habe die InitInstance angepasst. Beim Header bin ich mir aber nicht so sicher, was alles geändert werden muss?
-
Im Header musst du nix anpassen. Hab ich och nirgends geschrieben, oder?

-
Upps, meinte die Include Sachen...
-
Wenn du jetzt kompilierst, wirst du wahrscheinlich Fehler bekommen, dass der die Wizardklasse nicht kennt.
Die musst du noch includen.
-
Die Klasse in der das mit AddPage steht heißt CReg1.
Als Fehlermeldung kommt:
Kein geeigneter Standardkonstruktor verfuegbarMuss ich nur #include Reg1.h ergänzen?
-
Learning schrieb:
Die Klasse in der das mit AddPage steht heißt CReg1.
Als Fehlermeldung kommt:
Kein geeigneter Standardkonstruktor verfuegbarMuss ich nur #include Reg1.h ergänzen?
Eigentlich ja.
Allerdings iritiert mich die Meldung mit dem Standardkonstruktor. Welche Klasse wird da angemeckert?
-
Der Fehler kommt sobald man in der InitInstance die Klasse austauscht, also die Reg1 wird angemeckert...
Die hab ich allerdings so erstellt wie es dem Tut. stand.
-
Hmm, also laut dem was in der FAQ steht, sollte es doch jetzt gehen...

Ah, ich glaube dieser Code muss in die InitInstance:
CPropertySheet sheet; // CMyPage1 and CMyPage2 are derived from CPropertyPage CMyPage1 page1; CMyPage2 page2; sheet.AddPage(&page1); sheet.AddPage(&page2); sheet.SetWizardMode(); sheet.DoModal();Wo hast du den denn?
-
Jetzt klappts...
Wieso? Keine Ahnung...
Habe die PropertyPages nochmal erstellt und diesmal über Projekt -> dem Projekt hinzufügen usw. generiert
-
Habe jetzt einen Wizard statt der einzelnen Tabs erstellt. Im ersten Dialog soll etwas berechnet werden. Solange dies nicht passiert ist, möchte ich gerne den "Weiter" Button deaktivieren. Wie kann ich das umsetzen?
-
Über GetDlgItem und EnableWindow lassen grundsätzlich Button deaktivieren - geht das auch bei den automatisch erstellten Button "Weiter" und "Zurück" im Wizard?