Registry Wert löschen ???

• Guten Tag,
    Ich brauche dringend Hilfe, denn ich stehe kurz davor mein Programm fertig zu stellen und ich tue mich eigentlich nur noch schwer damit den vorher von meinem Programm angelegten Registry Wert (meinProgramm) im Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion" wieder zu löschen. Bei den Versuchen die ich schon alle gemacht hab habe ich mir einmal sogar schon einen großen Teil der Registry zuerschossen. Gott-Sei-Dank gibt es die Systemwiederherstellung 😃 . Bitte dringend um Hilfe.

Hab schon mit RegDeleteKey, RegDeleteValue auf alle möglichen Weisen versucht dein Key und dann den zu löschenden Wert einzugeben aber die Funktionen liefern nie 0 zurück sondern immer einen anderen Wert (meistens 5 oder 6) und der Wert ist immer noch da. 😡

Vielen Dank für eure Mühe im voraus 👍
    PillathMrNight

• Mod

1. Zeige uns mal ein bischen Code
    2. Errorcode 5 = Zuigriff verweigert
    3. Errorcode 6 = Handle ungültig
    4. Du benötigst für Änderungen in diesem Ast mindestens Hauptbenutzerrechte ab W2K!

• Danke erstmal
    aber hab ich nicht wenn ich als administrator mein programm ausführe standartmäßig die Vollzugriffsrechte ? wenn nein wie kann ich mein Programm dazu berechtigen ?
    Code folgt später ich sitze im mom noch auf der Arbeit 😉
    Könnte mir nicht einer einmal ein Beispiel von sich posten wie er Werte aus der Registry löscht ?
    Wäre euch sehr verbunden ... 🙂

• Mod

PillathMrNight schrieb:

wenn nein wie kann ich mein Programm dazu berechtigen ?

Nicht alle Werte/Keys dürfen selbst durch einen Admin gelöscht werden.
    [/quote]Könnte mir nicht einer einmal ein Beispiel von sich posten wie er Werte aus der Registry löscht ?[/quote]

Was nützt Dir das?

HKEY hKey;
    if (RegOpenKeyEx(HKEY_LOCAL_MACHINE, szMyKey, 0, KEY_SET_VALUE, &hKey)==ERROR_SUCCESS)
        RegDeleteValue(hKey,_T("MyValue");

• Vielen Dank,
    habs jetzt irgendwie hinbekommen 😃

Anmelden zum Antworten