Icon - ich verstehs nicht

• Heiho

Ich weiss nicht - so langsam werd ich bescheuert

wie kann ich das MFC standard icon zu nem eigenen aendern ?
    ich hab das IDR_MAINFRAME icon in der ressource bearbeitet - direkt in visual studio

aber der zeigt mir immer nur das alte

ich hab auch schon die *.ico datei ausgetauscht - trotzdem

ich kapier das einfach nicht

• Hast du alle Größen geändert?

• Du kannstt, falls du das noch net gemacht hast bei den Icon-Eigenschaften im VS den Pfad angeben, wo er es hernehmen soll. Dann sollte man die Größe und Farbenanzahl richtig einstellen (rechtsklick aufs Iconfeld) und wenn du deins drin hast. Speichern und Kompilieren. Das solle auf jedenfall klappen...

Wenn nicht, dann versuch mal, ob er es übernimmt, wenn du einfach mal was aufs icon malst. Oder halt dein Icon mit Paint oder so öffnen, Copy und Paste

• hatte alles versucht was ihr eben vorgeschlagen hattet

habs nu hinbekommen, und zwar hab ich das icon gekillt - also das IDR_MAINFRAME icon geloescht, in der rc datei den icon bereich entfernt, und die *.ico files geloescht, dann das projekt geoeffnet, ein neues icon hinzugefuegt - das nach IDR_MAINFRAME umbenannt, auf 32x32x256 pixel gestellt und dann das neue bild mit paste eingefuegt - erst dann gings

also das ganze von grund auf neu aufgebaut - es sieht nu in den settings usw zwar genauso aus wie zuvor, aber erst jetzt gehts - doofes ding das

Log in to reply