Der perfekte Stasi Staat !

• Um meiner Big Brother allesüberwachen These Nachdruck zu verleihen:
    - "Pentagon lässt Supercomputer bauen", http://www.netzeitung.de/internet/455022.html

• Zum Thema Big Brother gibts doch eine einfache Lösung:

Erstellt Euren Email mit einen Editor, verschlüsselt sie mit 2048bit und fügt das Dokument in die Email ein. Zum guten Schluss eine automatische Signatur mit Wörtern wie:

Empire State Bilding, G.W.Bush, Pantagon usw... Die Freaks von der NSA fangen die Mail ab und können nix mit anfangen 😉 Hehe wieder Rechenpower der Amis verbraten, das ist es mir wert 🙂

Wenn Ihr die Emailadresse auch noch in Chine habt, sollen die sich mal mit den Chinesen rumärgern 😉

Gruß Ivo

• Ivo schrieb:

Empire State Bilding, G.W.Bush, Pantagon usw... Die Freaks von der NSA fangen die Mail ab und können nix mit anfangen 😉 Hehe wieder Rechenpower der Amis verbraten, das ist es mir wert 🙂

Das bringt, lass mich überlegen, ziemlich genau gar nichts und ist einfach nur pubertärer Schwachsinn. Wer tatsächlich denkt, man würde wirklich nur mit primitiven Keywords arbeiten, der ist ziemlich naiv - oder eben halt pubertär 😃

• Wie meinst Du wollen unsere Freunde denn die Emails, Telefongespräche usw filtern? Das geht am einfachsten über Schlüsselwörter.
    Du hast aber recht, das es mir gar nix bringt, nur die Schadenfreude über die Amis. Ich durfte damals im Einsatz miterleben, was die Kerle mit der s.g. Striker Brigade alles abhören, mitschneiden usw können... Und was abgehört werden kann, wird auch mitgeschnitten und gespeichert. Laut Aussagen in einen Buch, ist die NSA etwa eine Woche mit dem entschlüsseln hinterher. Da kann man sich vorstellen was die an Daten von unbescholtenen Bürgern sammeln.

Gruß Ivo

• Ivo schrieb:

Wie meinst Du wollen unsere Freunde denn die Emails, Telefongespräche usw filtern? Das geht am einfachsten über Schlüsselwörter.

Geht am einfachsten so, aber auch um uneffektivsten. Schlüsselwörter sind kein guter Filter, du du zu viele false-positive und positive-false erzeugst.

Für den Geheimdienst ist es nicht wichtig möglichst viele E-Mails mit dem Wort Bombe zu finden, sondern Netzwerke aufzudecken und verdächtige Personen zu ermitteln.

Du hast aber recht, das es mir gar nix bringt, nur die Schadenfreude über die Amis. Ich durfte damals im Einsatz miterleben, was die Kerle mit der s.g. Striker Brigade alles abhören, mitschneiden usw können... Und was abgehört werden kann, wird auch mitgeschnitten und gespeichert. Laut Aussagen in einen Buch, ist die NSA etwa eine Woche mit dem entschlüsseln hinterher. Da kann man sich vorstellen was die an Daten von unbescholtenen Bürgern sammeln.

Was für ein Buch? Woher haben die bitte ihre Quellen. Ich glaube kaum, das in irgend einem Buch einfach so geheime Details der NSA stehen. Das hört sich sehr waage an.

minhen schrieb:

Ivo schrieb:

Das bringt, lass mich überlegen, ziemlich genau gar nichts und ist einfach nur pubertärer Schwachsinn. Wer tatsächlich denkt, man würde wirklich nur mit primitiven Keywords arbeiten, der ist ziemlich naiv - oder eben halt pubertär 😃

Was hat das mit Pubertät zu tun? Keine Ahnung != Pubertät.

• Ivo schrieb:

Wie meinst Du wollen unsere Freunde denn die Emails, Telefongespräche usw filtern?

Mit mathematischen Modellen wie z.B. HMMs. Auf jeden Fall eben nicht mit der primitiven Suche nach Schlüsselwörtern. Damit fängt man keine Terroristen. Nicht mal die einfältigsten Terroristen aus den einfältigsten Fernsehfilmen. Ich hab es glaube ich schon mal hier einem bei ähnlicher Gelegenheit gesagt, es ist völlig trivial maschinell zu erkennen, dass deine Schlüsselwörter eine künstliche und sinnlose Aneinanderreihung von Wörtern ist. Das System muss die Wörter dabei noch nicht mal kennen oder verstehen.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Zipf's_law

rüdiger schrieb:

Was hat das mit Pubertät zu tun? Keine Ahnung != Pubertät.

Klar, keine Ahnung != Pubertät. Aber nachdem du das festgestellt hast, hättest du dich eigentlich fragen müssen, ob ich vielleicht etwas anderes meine. Schon mal in Betracht gezogen, dass ich das Verhalten an sich und die Motivation gemeint haben könnte?

• Das Buch, welches ich meine, ist "Die wahre Macht der Geheimdienste - von Olaf Ulfkottke". Die NSA gibt es ja offen zu, damit sie den Etat für die neuen Rechner bekommt.

Die Motivation, warum ich meine Mails mit belangslosen Sachen auch so verschlüssel ist meine Einstellung gegenüber dem Amerikanern und ihren System. Wenn jeder so denken würde, wäre das riesige Machtinstrument, meiner Meinung auch die größte Gefahr für die Welt, völlig wirkungslos. Es reicht ja schon das unsere Herren und Damen in der Politik meistens nach der Pfeife der Amerikaner tanzen, da müssen wir es doch auch nicht noch tun oder?

Die Sieger sind die Helden, die Verlierer die Verbrecher, stimmts? Früher mussten wir im Osten mit den Sowjets Freund sein, heut mit den Amis. Wer ist es in 50 Jahren, die Moslems villeicht? Also kann ein wenig Wiederstand gar nicht so falsch sein...

Gruß Ivo

Anmelden zum Antworten