Fehler beim Starten des C++Builder 2006

• Hallo,

Ich habe vor ca. 1 Woche den Bds2006 installiert und auch zwei erste Projekte zum testen bearbeitet.
    Bis gestern ging auch alles ohne unlösbare Probleme.
    Seit gestern Mittag bekomme ich beim Starten des C++Builder 2006 folgende Fehlermeldung:

Fehler:

Exception EPackageRegistrationException in Modul coreide100.bpl bei 000CB245.
    Registrierungsprozedur, Cppproject.IDERegister in Package c:\Programme\Borland\BDS\4.0\bcbide100.bpl hat die
    Exception-Klasse EOleException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt ausgelöst.

Soll dieses IDE-Package bei der nächsten Ausführung von Borland Developer Studio 2006 geladen werden?

Ja Nein

Nach dem Quittieren dieser Fehlermeldung mit ja wird der C++Builder fertig geladen. Es ist jedoch nicht ein einziges EntwurfszeitPackage geladen und man kann auch kein Projekt starten.

Der Versuch der Reparatur mit den Borland-CDs hat nicht funktioniert, d.h. die Fehlermeldung ist die gleiche geblieben.

Es wäre wunderbar, wenn mir jemand schnell einen Rat geben könnte wo die Ursache für diese Fehlermeldung zu suchen ist.

Danke

• Hast du die Updates und Hotfixes installiert? Update 2 sollte einige dieser Fälle beheben.

Anmelden zum Antworten