[?] Artikel zu Qt4
-
Hallo zusammen,
mich würde es mal interessieren wie groß das Interesse an Artikel für QT4 wäre.
Da ich ab nächstes Jahr Zuhause mit Linux arbeiten werde, kann ich meine Programme nicht mehr mittels der MFC erstellen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden mir QT4 anzueignen. Hierfür werde ich mir natürlich ein Buch kaufen (http://www.qt4-buch.de/) was meiner Ansicht nach sehr vollständig aussieht. Wäre natürlich auch bereit ab und an mal nen Artikel für hier (und meine eigene HP) zu schreiben.
-
Hi,
klar, dafür besteht natürlich Interesse. Ich bekomme auch öfters Anfragen, ob man dann Artikel dazu plant, also ist sicherlich auch Interese der Community vorhanden. Eigentlich wollte Headhunter mal was dazu schreiben, aber der kam nicht dazu und daher würde ich mich natürlich freuen, wenn du dann was zum Thema QT schreibst.
Ach ja, ich würde mich auch freuen wenn du dann gelegentlich im GUI Forum vorbeischauen würdest, denn momentan sind mir nur zwei (drei?) Leute mit QT Kenntnissen bekannt, die auch öfters reinschauen.
Grüße
GPC
-
GPC schrieb:
Hi,
klar, dafür besteht natürlich Interesse. Ich bekomme auch öfters Anfragen, ob man dann Artikel dazu plant, also ist sicherlich auch Interese der Community vorhanden. Eigentlich wollte Headhunter mal was dazu schreiben, aber der kam nicht dazu und daher würde ich mich natürlich freuen, wenn du dann was zum Thema QT schreibst.Ok, dann werde ich natürlich im laufe nächsten Jahres Artikel dazu verfassen. Leider wird dies noch ein wenig dauern, da ich frühstens Anfang Januar/Februar zum lernen von QT komme und dies nur am WE in meiner Freizeit stattfinden wird.
GPC schrieb:
Ach ja, ich würde mich auch freuen wenn du dann gelegentlich im GUI Forum vorbeischauen würdest, denn momentan sind mir nur zwei (drei?) Leute mit QT Kenntnissen bekannt, die auch öfters reinschauen.
Natürlich werd ich dies machen, ist doch ganz klar.
-
Ich lerne auch seit ca 1 Jahr Qt und wollte auch irgendwann mal einen Artikel schreiben. Jetzt muss ich aber erst noch den ueber die IDEs fertig machen. Aber spaeter koennten wir vielleicht gemeinsam eine Serie etc. machen?
-
aMan schrieb:
Ich lerne auch seit ca 1 Jahr Qt und wollte auch irgendwann mal einen Artikel schreiben. Jetzt muss ich aber erst noch den ueber die IDEs fertig machen. Aber spaeter koennten wir vielleicht gemeinsam eine Serie etc. machen?
Hallo, soweit ich bis jetzt QT4 gesehen habe ist es deutlich einfacher wie die MFC.
@aMan:
Natürlich können wir dies gerne machen. Wäre es hier dann auch möglich das ich diese komplette Serie auf meiner Späteren HP veröffentlichen kann?
-
Natuerlich, wenn es gekennzeichnet ist und ich es auch auf meiner eigenen veroeffentlichen darf..
Aber ich muss auf jeden Fall davor den IDE Artikel fertig machen. Das hat Prioritaet..
-
aMan schrieb:
Natuerlich, wenn es gekennzeichnet ist und ich es auch auf meiner eigenen veroeffentlichen darf..
Aber ich muss auf jeden Fall davor den IDE Artikel fertig machen. Das hat Prioritaet..
Natürlich kannst du die Artikel dann auch auf deiner HP nutzen, dafür sind Sie ja da. Keine Eile, bei mir wird es sowieso erst nächstes Jahr mit dem lernen losgehen. Dauert also bei mir ebenfalls noch ein wenig.
-
Halöle,
was mit den Artikel meinerseits für Qt4 wird leider doch nix, da die Wahl nach einigen und langen überlegungen auf wxWidget viel. Aber hierfür könnte ich ja irgendwann mal einen Artikel erfassen, das sich aber mit sicherheit noch eine ganze weile ziehen wird...
Würde mich dann aber melden wenn es soweit wäre...
-
hört sich gut an, also ich bin gespannt
-
Wir haben ja schon 2 wxWidgets-Artikel. Hier wäre also kein Anfänger-Artikel sinnvoll.
-
Artchi schrieb:
Wir haben ja schon 2 wxWidgets-Artikel. Hier wäre also kein Anfänger-Artikel sinnvoll.
Das ist mir schon klar. Hier würde ich dann natürlich ein Artikel erstellen zu etwas in wxWidgets, den wir noch nicht haben. Wie du schon sagst, ist es nicht sinnvoll für die selbe Sache einen zweiten Artikel zu erstellen. Hier kann ich mich ja mit dem Autor der ersten beiden Artikel wenn es soweit ist absprechen...
-
Artchi schrieb:
Ja, ich hatte für den 3. Teil Threads und Sockets eingeplant. (Tic Tac Toe übers Netzwerk z.b.)
Leider gerade keine Zeit zum Artikel schreiben
-
phlox81 schrieb:
Ja, ich hatte für den 3. Teil Threads und Sockets eingeplant. (Tic Tac Toe übers Netzwerk z.b.)
Das hört sich ja mal sehr interessant an.