MESSAGE suche
-
heiho
folgendes
eine CListCtrl in View erstellt
items werden hinzugefuegt in doc
nu moechte ich die message abfangen wenn ich ein idem bzw eine zeile anklick
welche message brauch ich ?schon viele moegliche probiert, aber keine davon wird benutzt /=
ps. Spy++ hab ich noch nie erfolgreich benutzt #gg
-
Das müsste NM_CLICK sein.

-
LVN_ITEMCHANGED und LVN_ITEMCHANGING dienen dazu. Damit bekommst Du jede Änderungen der Selektion und auch andere mit.
NM_CLICK liefert Dir nur die Info, dass ein Mausklick erfolgte. Wird die Selektion über die Tastatur verändert musst Du LVN_ITEMCHANGED bzw. LVN_ITEMCHANGING verwenden.
-
ON_CONTROL_RANGE(NM_CLICK, ID_LISTPREVIEW, ID_LISTPREVIEW, OnClickInList) ON_CONTROL(NM_CLICK, ID_LISTPREVIEW, OnClickInList)funzt nicht /=
-
Da hier direkt nach einem Klick gefragt wurde, habe ich eben auch nur die Nachricht für Klick rausgesucht.

Die Tasten habe ich bisher immer über LVN_KEYDOWN gelöst.Hast du mal ein Beispiel, was in diesem
HD_NOTIFY *phdn = (HD_NOTIFY *) pNMHDR;alles so versteckt ist?
Diese Konstrukte kriege ich immer nicht entschlüsselt, daher läufts dann oft über einen Umweg.
-
Mr Evil schrieb:
ON_CONTROL_RANGE(NM_CLICK, ID_LISTPREVIEW, ID_LISTPREVIEW, OnClickInList) ON_CONTROL(NM_CLICK, ID_LISTPREVIEW, OnClickInList)funzt nicht /=
Klar, muss ja auch etwa so aussehen
ON_NOTIFY(NM_CLICK, IDC_LSC_ORTE, OnClickLscOrte)(im View)
Die Funktion dazu:void COrteView::OnClickLscOrte(NMHDR* pNMHDR, LRESULT* pResult) { *pResult = 0; }
-
danke das wars {=
wuerde durch spy++ schon auf das ON_NOTIFY aufmerksam, habs aber nicht anwenden koennen {kannte die parameter nicht} und kurz bevor ich in die MSDN schauen konnte hattest du schon geantwortet #ggfunzt nu {=