Registry - (Standard)

• Hi Leutz,

irgendwie stehe ich wohl aller paar 100 Zeilen Code auf dem Schlauch! :p 😡 😮 Also ich schreibe gerade an der Installroutine meines Progs und will einige Registryschlüssel setzen. Soweit so gut. Unter anderen versuche ich in HKEY_CLASSES_ROOT Subschlüssel "....\\shell\\open\\command" den Standartwert zu setzen so das ich mein Programm direkt aufrufen kann ,wenn ich auf eine Sicherungsdatei meines Programms klicke. Doch irgendwie schreibt er mir den (Standard) - Wert ein zweites mal wenn ich folgendes versuche:

RegSetValueEx(hk_openkey, "(Standard)", 0, REG_SZ, b_wert1, strlen((const char*)b_wert1)+1);

Hat jemand ne Idee wie ich den (Standard)-Wert bearbeiten kann. Es ist übrigens auch interessant das das Beispiel aus dem FAQ nicht funzt sondern das ich bei "strlen" explizit nochmal in "const char*" casten - muß aber das nur so am Rande. 😉 😉
    Und wenn wir schon dabei sind macht es bei dem Ausfühlungsschlüssel eigentlich einen Unterschied ob ich schreibe "%1" oder '%1' ? 😕 So das waren mal wieder viele Fragen und ich hoffe auf nochmehr Antworten. 😉

• Versuch mal statt "(Standard)", einfach eine 0 als Paramter anzugeben!

• Danke hat gefunzt mit der 0 als Wert bezeichner

Anmelden zum Antworten