Rechen Priorität
-
Hallo,
wie kann ich meinem Programm eine höhere oder sogar die höchste rechenzeit zu sagen ? Also ich habe zum beispiel einen timer gemacht, der jede milisekunde den timer event ausführt, aber wenn ich pro timertakt immer eine zahl in eine variable hinzuaddire, is der speed hinterher viel langsamer, etwa 70 addierungen pro sekunde...obwohl ich logischer weise 1000 addierungen erwarte, da der timer ja auf 1 millisekunde konfiguriert wurde...
using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Data; using System.Drawing; using System.Text; using System.Windows.Forms; namespace Clocker { public partial class Form1 : Form { double time = 0; public Form1() { InitializeComponent(); } private void textBox2_TextChanged(object sender, EventArgs e) { } private void timer1_Tick(object sender, EventArgs e) { time++; textBox2.Text = Convert.ToString(time ); } } }
mfg FoX
-
Der Windows-Timer wird nur höchstens alle 15ms aufgerufen, d.h. 1000 / 15 = 67 Aufrufe pro Sekunde.
-
hmm aso , wie kann ich denn schnellere ablaüfe erreichen ?
also nicht mit dem timer, vlt mit anderen funktionen? In einem anderen Thread von mir wurde mir gesagt, das man das mit "MyThread" machen kann oder werfe uich jetzt alles durcheinander^^ ?mfg
-
Foxx90 schrieb:
[...] In einem anderen Thread von mir wurde mir gesagt, das man das mit "MyThread" machen kann [...]
hab dir nur gezeigt, wie du eine zu deinem Programm parallel ablaufende Funktion bastelst, übrigens "MyThread" ist nur der Name des "Thread"s, der kann auch "XYZ" heißen ...