spy/hwnd
-
hi, es gibt doch dieses spytool mit dem man sich die hwnds von fenstern,buttons anzeigen lassen kann. Wenn man die hwnd von einem fenster hat kann man dann alle hwnds von den komponenten in dem fenster erhalten(also buttons edits...)+wenn ja wie??? Weiterhin kann man sich ja den klassennamen von der komponente(z.b button) anzeigen lassen ... kann man von dem irgendwie erben oder methoden benútzen???
mfg dohan
-
Schau dir mal WindowFromPoint an und informiere dich (z.B. anhand der FAQ) über Hooks
EnumWindows und EnumChildWindows sind auch einen Blick wert[ Dieser Beitrag wurde am 09.03.2003 um 13:01 Uhr von flenders editiert. ]
-
Weiterhin kann man sich ja den klassennamen von der komponente(z.b button) anzeigen lassen ... kann man von dem irgendwie erben oder methoden benútzen???
Wir haben es hier nicht mit Komponenten sondern mit Fenstern zu tun. Da gibt's kein OOP.
-
Er meint doch wohl den Namen der Fensterklasse
-
na die die funktion findwindow würde ja auch gehen.. es muss doch allerdings ne möglichkeit geben ohne koordinaten nen fenster/button zu finden. z.b den startbutton von windows. mit fer findwindowfunktion bekomme ich dafür kein handle. von der taskleiste bekomme ich das handle ohne probleme der button ist ja darin enthalten... wie komme ich jetzt am besten an den button ran???
-
Mit FindWindowEx()
[ Dieser Beitrag wurde am 09.03.2003 um 14:23 Uhr von WebFritzi editiert. ]
-
Original erstellt von flenders:
Er meint doch wohl den Namen der FensterklasseNe, er wollte Methoden erben usw...