dll erstellen
-
Servus Leute,
ich versuche verkrampft aus einem bereits bestehendem C Code eine Dll zu erstellen!! Ich benutze den Borland C++ Builder! Hab zwar Möglichkeiten gefunden mit dem Builder dlls zu erstellen, aber irgendwie funzt das nicht so wirklich. Habt ihr einen Plan wie ich das am besten angehe?
Danke
-
Das hat nicht wirklich was mit ANSI C zu tun... Gehört eigentlich entweder ins WinAPI- oder ins Borland-Forum.
Außerdem wird dir Google auch weiterhelfen können...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in TactX aus dem Forum ANSI C in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo,
Was genau geht denn nicht?
"Funzt nicht" ist keine korrekte Fehlerbeschreibung.
-
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade auch daran unter borland eine DLL zu erstellen.
da ja in diesem Thread nicht herausgekommen ist, versuch ich es mal.
also ich hab ein DLL projekt angelegt.
in der CPP datei hab ich jetzt folgendes rein geschrieben:
#include <vcl.h> #include <windows.h> #pragma hdrstop //--------------------------------------------------------------------------- // Wichtiger Hinweis zur DLL-Speicherverwaltung, falls die DLL die statische [...] //--------------------------------------------------------------------------- #pragma argsused int WINAPI DllEntryPoint(HINSTANCE hinst, unsigned long reason, void* lpReserved) { return 1; } int meinetestfunktion(void) { return 123; }Das Compilieren der datei und damit das erstellen der dll funktioniert damit auch.
damit ich daruf zugreifen kann hab ich eine h datei erstellt:
#ifndef File1H #define File1H #define EXPORTED __declspec(dllexport) int EXPORTED meinetestfunktion(void); #endifjetzt hab ich mir ein normales Anwendungsprojekt angelegt dem ich die lib eingebunden hab und die dll hineinkopiert hab.
beim aufruf der funktion bekomm ich ich jetzt aber einen linker fehler:
[ILINK32 Fehler] Error: Nicht aufl÷sbares externes 'meinetestfunktion()' referenziert von X:[..]\MAIN.OBJwas mach ich falsch? hab ich die funktion in der dll falsch oder ist der aufruf in der h datei falsch?
Danke schonmal
-
Hallo
Die Modifizierer in DLL und Projekt sind falsch. Hier kannst du lesen wie es richtig aussehen muß.
bis bald
akari