rechnen ^^
-
geb einfach mal so aus :
label1.Text = ds.ToString();
was zeigt er an?
-
ah ok er zeigt an
"System.Data.DataSet", hmm da hab ich wohl n Denkfehler drin, habs mir zu einfach gemacht
...
wie auch immer muss jetzt leider gehen, vllt hilft das weiter, da steht die Bedienung von Dataset sowie alle Member der Klasse:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/system.data.dataset.aspx
-
so ein dummes .. argh
bei
label.Text = ds.ToString();
gibt der mir "System.Data.DataSet" aus
und bei dem
label.Text = ds.Tables[0].Rows.ToString();
gibt er mit das "System.Data.DataRowCollection" aus
aber im DS steht die zahl drin -.-
-
ja, das hat er bei "System.Data.DataSet" auch ausgegeben, mein Fehler, hab den C#Builder gar net gestartet, sondern einfach mal hingeschrieben ...
*mir auf die Backe hau*
-
lol
macht doch nix ..aber hast noch ne idee wie ich das machen kann??? ... ich verzweifle hier gerade mal wieder .. jedesmal beim debuggn, zeigt er mir das die zahl im DS steht und dann denk ich mir "juhuuuu geschafft" und dann lass ich ihn weiterhüpfen ... und BOOOM rein ins catch .. und dann sitz ich so da -.-
xD
-
Du weißt aber schon was nen Dataset ist oder?
In nem Datast hast du verschiedenen Tabellen und in jeder Tabelle hast du ja die verschiedenen Spalten und Reihen. Wenn du da Zahlen drin hast, dann stehen die in einer bestimmten Tabelle in einer bestimmten Zelle die du über Reihe und Spalte ansprechen musst.Du hast bisher versucht mit dem gesamten Dataset, bzw. mit allen Reihen einer Tabelle zu rechnen - des kann gar nicht gehen. Du musst schon genau angeben welchen Wert du haben willst.
-
ich hab mal mit
ds.Tables[0].Rows.toString();
versucht
und dann auch mit demds.Tables["Foerderung"].Rows.toString();
gibs da leicht noch andere?? o_O
-
Rows ist doch einfach nur ne Collection aller Reihen, sprich dort hast du auch alle Werte drin die in der Tabelle vorkommen. Du musst auf eine spezielle Row und in der Row dann noch auf die spezielle Spalte zugreifen wo dein Wert drin ist.
-
also .. nach Rows .. könnt ich ja dann Cells nehmen .. aber das wird nicht aufgelistet .. hm .. seehr komisch -.-
-
argh .. leute .. ich sags euch
mir hat jetzt ein arbeitskollege geholfen .. und der hat das problem mit 5 oder 6 zeilen gelöst -.-
und ich hab so um viele viele viele zeilen mehr gebrauchtaber trotzdem danke für eure hilfe
+verbeug*