DoDataExchange
-
Hallo Community !
Ich muss für ein Projekt eine MFC App coden und habe ein kleines Problem.
Wenn ich ein Control zu meiner DialogBox hinzufüge und dann eine entsprechende Variable hinzufügen möchte, klicke ich auf das Control mit der rechten Maustaste, doch das Menü "Add Variable" ist deaktiviert, dh ich kann keine Variablen hinzufügen.
Gut, naja ich habe mir gedacht "machs doch selbst". Klar.... hab eine Membervariable hinzugefügt:
CComboBox m_ComboBox;Das Control hat die ID: COMBO_SYSTEM;
Danach habe ich in der Methode DoDataExchange
folgende Zeile hinzugefügt:DDX_Control(pDX, COMBO_SYSTEM, m_ComboBox);Wenn ich nun eine Zeile in die ComboBox hinzufügen möchte:
m_ComboBox.AddString(_T("Test"));bleibt die ComboBox leider leer.
Wenn ich nach dem Befehl UpdateData aufrufe, dann beendet die Applikation mit dem Wert -1.
Hat jemand eine Idee warum ich keine Variablen per Klick hinzufügen kann oder warum der Datenaustausch nciht funktioniert?
Vielen Dank im Voraus!
MfG
kaku