MSN_Autorun_Regkey
-
Hallo,
Ich habe gerade ein wenig herumgegoogelt weil ich den Autostart Registry Key vom MSN Messenger nicht finde.
Weiss den hier zufällig jmd?
Danke!
-
1. falsches Forum
2. Such doch selber in deiner Registry. Die Autostarts sind doch nun wirklich nicht schwer zu finden.
Du könntest z.B. bei Start->Ausführen "msconfig" eingeben da hast du auch alle Autostarts und die dazugehörigen Reg SchlüsselAber will mal nicht so sein.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunMfG schirrmie
-
Sry wusste ich nicht , aber Danke!
-
Hmmm klappt leider irgendwie nicht (Key is sicher richtig aba kA was da falsch ist)
ich poste einfach mal den Code und die Fehlermeldungen:
#include <stdio.h> #include <windows.h> #include <registry.h> #include <regex.h> int WinMain () { HKEY hKey; RegDeleteKey(HKEY_CURRENT_USER,"Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"); return 0; }Fehlermeldungen:
I:\Dokumente und Einstellungen\Muhammed.NONE-GIH0BS3O7L\Desktop\warum.c(8): error #2009: Conflicting argument declarations for function 'WinMain'. I:\Dokumente und Einstellungen\Muhammed.NONE-GIH0BS3O7L\Desktop\warum.c(8): error #2120: Redeclaration of 'WinMain' previously declared at I:\Programme\PellesC\Include\Win\winbase.h(1530): found 'int __cdecl function' expected 'int __stdcall function(struct HINSTANCE__ *, struct HINSTANCE__ *, char *, int)'. I:\Dokumente und Einstellungen\Muhammed.NONE-GIH0BS3O7L\Desktop\warum.c(11): warning #2176: Unrecognized character escape sequence '\M'. I:\Dokumente und Einstellungen\Muhammed.NONE-GIH0BS3O7L\Desktop\warum.c(11): warning #2176: Unrecognized character escape sequence '\W'. I:\Dokumente und Einstellungen\Muhammed.NONE-GIH0BS3O7L\Desktop\warum.c(11): warning #2176: Unrecognized character escape sequence '\C'. I:\Dokumente und Einstellungen\Muhammed.NONE-GIH0BS3O7L\Desktop\warum.c(11): warning #2176: Unrecognized character escape sequence '\R'. I:\Dokumente und Einstellungen\Muhammed.NONE-GIH0BS3O7L\Desktop\warum.c(10): warning #2114: Local 'hKey' is not referenced. *** Error code: 1 *** Done.
-
Was fenau hast du da vor?!
-
Es muss heißen int WINAPI WinMain( HINSTANCE hInstance, HINSTANCE, LPSTR CmdLine, int Show ).
Und wenn du Zeichenketten so niederschreibst: "lalalal" musst du wegen den Escape-Sequenzen statt \ ein \\ machen.
-
K Danke!
Benötige ich dazu die registry.h?
Denn die is bei meinem Compiler ned dabei.
-
Mit Sicherheit. Den nirgendwo muss ja RegDeleteKey definiert sein. Irgendiw fehlen dir nicht nur WinAPI Grundlagen, sondern auch rudimentäre C/C++ Grundlagen.
-
Badestrand schrieb:
Es muss heißen int WINAPI WinMain( HINSTANCE hInstance, HINSTANCE, LPSTR CmdLine, int Show ).
Und wenn du Zeichenketten so niederschreibst: "lalalal" musst du wegen den Escape-Sequenzen statt \ ein \\ machen.Hätt ja auch sein können, das es sich bei seiner Programmeinsprungfunktion um eine main handelt (statt eine WinMain)
... . Man weeß et nit
...
-
CodeFinder schrieb:
Badestrand schrieb:
Und wenn du Zeichenketten so niederschreibst: "lalalal" musst du wegen den Escape-Sequenzen statt \ ein \\ machen.Hätt ja auch sein können, das es sich bei seiner Programmeinsprungfunktion um eine main handelt (statt eine WinMain)
... . Man weeß et nit
...Stimmt
Aber da wir hier im WinAPI-Forum sind hat er jetzt halt ne WinMain... 
-
Lol @luki:
Ich weiss schon dass ich sie brauche nur ich frage zur Sicherheit immer nach auch wenn ich dann Gefahr laufe mich lächerlich zu machen bzw diesen Eindruck zu hinterlassen.
Ausserdem gibt es auch ne include namens regex.h daher die genaue Nachfrage
-
Ausserdem gibt es keine registry.h bei meinen Compiler includes was mich auch sehr verwirrt hat, daher die genau Nachfrage
-
K ich hab nur noch einen error:
(1530): found 'int __stdcall function(struct HINSTANCE__ *, char *, int)' expected 'int __stdcall function(struct HINSTANCE__ *, struct HINSTANCE__ *, char *, int)'.
-
ok geht schon danke für eure Zeit und eure Nerven lol