Link zur Homepage?

• hi,wie bekomme ich es hin, unter dem menueintrag wie z.B. "info" einen anklickbaren link zu meiner hp zu erstellen?

ich habe zur zeit folgendes:

case ID_ABOUT_INFO:
    MessageBox(hwnd,TEXT("Bitte besuchen sie mich auf meiner homepage unter...@@hier sollte der link hin!@@")TEXT("lalala"),MB_OK);

ich denke,ihr wisst,was ich meine. geht das überhaupt so?

DANKE!!!!!

• Die Erklärung dazu findest du auf der untenstehenden Homepage unter "Tipps & Tricks" 😉
    Viel schöner ist nämlich gleich einen Link in einen Dialog zu packen.

[ Dieser Beitrag wurde am 12.08.2002 um 17:39 Uhr von TKool editiert. ]

• Ich hatte dasselbe Anliegen, aber bei www.winapi.net unter Tipps & Tricks finde ich nur: Diese Sektion befindet sich noch im Aufbau! 😕

• @<Reiko>: Da du mit C++Builder arbeitest, hast du es hier leichter. Du brauchst kein WinAPI!

@<devil667>: Ich hab sowas mal gemacht in nem Dialog. Dazu hab ich ein STATIC genommen und es gesubclassed. In der neuen WindowProc für das STATIC hab ich dann gleich nach dem Subclassen nen neuen Cursor per LoadCursor() in eine statische Variable geschrieben. In WM_SETCURSOR setze ich dann per SetCursor() den neuen Cursor und geben TRUE zurück. Auf WM_LBUTTONUP reagiere ich mit ShellExecute(), um den Standard-Browser zu starten. Schau dir die Funktion einmal an. Willst du den Link auch unterstreichen, dann musst du ein neues Font setzen. Benutze dazu zuerst SendMessage() mit WM_GETFONT, um das Handle des bisherigen Fonts des STATIC herauszubekommen. Rufe dann GetObject() auf, um eine LOGFONT-Struktur zu bekommen, die das bisherige Font beschreibt. Setze darin einfach das Member lfUnderline auf TRUE. Erstelle dann dein neues Font per CreateFontIndirect() und weise es deinem STATIC-Control zu mit SendMessage() und WM_SETFONT. Vergiss am Ende nicht das Font mit DeleteObject() zu zerstören.

[EDIT] Vielleicht ist das viel zu kompliziert, und es geht auch ohne Subclassing. Dann müsste man aber auf jeden Fall dem STATIC den Style SS_NOTIFY geben. [/EDIT]

[ Dieser Beitrag wurde am 11.03.2003 um 13:52 Uhr von WebFritzi editiert. ]

• Ich glaub die Rubrik bei winapi.net heißt jetzt "Codeschnippsel"...

cya 🙂

• Ja, bei mir auf der Homepage!!! http://www.winapi.net

• LOL. Bis auf die Farbe des Textes ist es genau das gleiche, was ich gepostet habe.

Anmelden zum Antworten