Frage bezüglich "DatabaseFactory.CreateDatabase(STRING)"
-
Hallo,
da ich noch blutiger anfänger bin und einen quelltext vergelegt bekommen hab verstehe ich das problem nicht.
und zwar nach folgender zeile bricht er ab:Database db = DatabaseFactory.CreateDatabase("SVROWA4conn");
dann erhalte ich diese meldung:
System.Configuration.ConfigurationErrorsException: Beim Erstellen des Konfigurationsabschnittshandlers für "dataConfiguration" ist ein Fehler aufgetreten.: Die Datei oder Assembly Microsoft.Practices.EnterpriseLibrary.Data, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=6c0da7b709ca9634 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die gefundene Manifestdefinition der Assembly stimmt nicht mit dem Assemblyverweis überein. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131040) (c:\inetpub\wwwroot\lagerauskunft\web.config line 12) ---> System.IO.FileLoadException: Die Datei oder Assembly Microsoft.Practices.EnterpriseLibrary.Data, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=6c0da7b709ca9634 oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die gefundene Manifestdefinition der Assembly stimmt nicht mit dem Assemblyverweis überein. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131040)
und in der datei web.config steht dies:
<section name="dataConfiguration" type="Microsoft.Practices.EnterpriseLibrary.Data.Configuration.DatabaseSettings, Microsoft.Practices.EnterpriseLibrary.Data, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=6c0da7b709ca9634"/>
was ist daran nun falsch? ich verstehe den fehler einfach nicht.
vielleicht kann man hier ja jemand helfenmfg
Max
-
Einfache Frage: Hast du die Enterprise Library installiert? Nicht Bestandteil des Frameworks? Wenn ja, auch die Referenzen angepasst?
-
Die Enterprise Library habe ich installiert, aber was genau meinst du mit Referenzen angepasst?
-
Nun in deinem Projekt hast du einen Ordner Verweise und so wie es sich liest hast du denn Quellcode nicht gechrieben, sondern möchtest ihn testen.
Das einzige was mir auf die schnelle dazu einfällt ist, dass die Verweise nicht stimmen. Ordner Verweise öffnen, und nach gelben Dreiecken mit Ausrufezeichen suchen. Diese entfernen und neu laden.
-
Du liegst richtig. Habe die Code nicht selber geschrieben.
Also gelbe Dreiecke sind keine da und die Verweise habe ich auch alle neu eingefügt aber trotzdem kommt immer diese Meldung und er springt aus dem Programm.
Langsam verzweifel ich hier