CFileDialog filter ?
-
ich bin am raetseln
CFileDialog fOpen(FALSE, _T("txt"), NULL, OFN_OVERWRITEPROMPT, _T("Text Files *.txt|*.txt"));erstellt ein oeffnen dialog - alles fein und funzt auch, aber in dem drop down menue fuer die filter - wo ich nur Text Files angegeben hab - werden noch 7 weitere eintraege gezeigt - aber nur was zufaellig an der stelle im speicher steht - was mach ich falsch ?
-
so und nu duerft ihr mich schlagen - ich hab die || am ende der filter vergessen {in der MSDN hamse das erst weiter unten beschrieben #gg}
resolved #gg
-
CFileDialog fOpen(FALSE, _T("txt"), NULL, OFN_OVERWRITEPROMPT, _T("Text Files .txt|.txt||"));
Du hast zwei | am Ende des Filters vergessen. Das wird allerdings in der MSDN auch ganz klar angegeben ^^
Edit: Mist 4 Sekunden zu spät. Und ich übernehme das gerne. *Mr Evil schlägt*

Grüssli
-
static char* STR_SCFILTER = "Alle Dateien (*.*)\0*.*;\0Dynamic Link Library (*.dll)\0*.dll;\0\0";static TCHAR STR_SCFILTER [] = TEXT ("Dynamic Link Libary (*.dll)\0*.dll\0") \ TEXT ("Executable (*.exe)\0*.exe\0") \ TEXT ("Alle Dateien (*.*)\0*.*\0\0");CFileDialog fOpen(FALSE, _T("txt"), NULL, OFN_OVERWRITEPROMPT, STR_SCFILTER);wäre auch ne möglichkeit
-
Die Filter sind eh net soo sinnig da man sie ganz leicht umgehen kann...