Bootvorgang spinnt...
-
Hallo Leute...
ich hab folgendes Problem:
o ich schalte die Stromleiste ein und drück den Startknopf
es kommt keint Bild und der Computer piept nicht malo ich schalte den Computer wieder ein und aus Fujitsu Simesns Logo erscheint und
bleibt hängen kein piepsen zu hören^^ wieder ein wieder aus fehler wiederholst sich wieder...
o wieder ein wieder aus dann kommt er bis zum Windowslogo und folgende Meldung
kommt " PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA " wieder ein wieder aus nochmal das gleicheo wieder ein wieder aus windows startet
// so folgendes hab ich scon gemacht ich hab die batterie vom bios gewechselt und hab win 3x neu installiert... CPU temp ist in ordnung und lüfter läuft!
Ich hab keine Plan wie ich den fehler beseitigen soll
habt ihr bitte rat für micht?
mfg chris
(sorry ich hoffe ich hab nicht so viel schreibfehler getippselt)
-
Wenn er noch nicht mal bis zum Windows-Logo kommt: Hardwarefehler. Schau mal ins Gehäuse, ob irgendwo ein Kabel locker ist.
-
Na ja, wenn er 3x neuinstalliert hat, kann das eigentlich auch nicht sein. Denn dabei hätte der Rechner auch abstürzen müssen...
Der Fehlerbeschreibung an sich nach ist ein Hardwarefehler, ich hätte auf RAM oder HDD getippt. Aber dann würde eben auch eine Neuinstallation Probleme bereiten.
-
Klar ist doch, daß hier etwas wackelt, sonst würde der Fehler nicht so unregelmäßig auftreten. Wenn ein Kabel locker ist, reicht schon die Erschütterung beim Druck auf den Einschaltknopf. Ich würde mal versuchen, mit ner Startdiskette zu booten und auf die Festplatte zuzugreifen.
-
ChriZz schrieb:
o wieder ein wieder aus dann kommt er bis zum Windowslogo und folgende Meldung
kommt " PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA " wieder ein wieder aus nochmal das gleicheHört sich doch irgendwie nach RAM an... Da sollte er zwar eigentlich piepsen, aber dü könntest ja einfach mal RAM austauschen (bzw. jeweils einen rausnehmen, wenn du mehr als einen Block hast.)
-
Naja wozu die Stardiskette Windows läd ja aber es benötigt halt bist er entlich mal durchbootet und RAM ist in Ordnung hab einen RAMTEST-86 gemacht! und Kabel sind auch alle fest...
-
Meiner Erfahrung nach, taugt der memtest86 nichts. Ich hatte ebenfalls einen defekten RAM-Baustein. memtest hat den in einem Test über ein ganzen Wochenende nicht gefunden. Prime95 schon nach 20 Minuten...