Graustufen mit Farbdrucker
-
Hi Leute,
ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Farbtintenstrahldruckers.
Heute habe ich festgestellt, daß auch Graustufen mit Farbe gedruckt werden - wohl um eine harmonische Darstellung der Grautöne zu gewährleisten.
Ich habe nichts gegen hübsche Graustufen, aber dauernd leere teure Farbpatronen machen auch keinen Spaß.Ich fürchte, daß die ganze Sache am Treiber hängt, daher will ich meine Frage folgendermaßen formulieren:
Wie bringe ich meinem Canon i5200 bei, daß er Graustufen (auch bei Farbdrucken!) mit der schwarzen Tinte druckt?Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. Ansonsten verdient Canon halt weiter gutes Geld an mir...
mfg und vielen Dank im voraus,
Amarin
-
The Amarin schrieb:
ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Farbtintenstrahldruckers.
Heute habe ich festgestellt, daß auch Graustufen mit Farbe gedruckt werden - wohl um eine harmonische Darstellung der Grautöne zu gewährleisten.Wohl eher um Klingeln in der Kasse zu erzeugen. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
-
The Amarin schrieb:
Ansonsten verdient Canon halt weiter gutes Geld an mir...
Du kaufst doch wohl nicht die Original-Patronen von Canon???
Tip: Kauf NoName Patronen, die sind genauso gut, und kosten nur einen Bruchteil von Original-Patronen. Ich habe selbst einen Canon i250 und benutze den seit Jahren mit NoName-Patronen, ohne dass ich einen Unterschied merke. Kaufen tu ich die z.B. hier. Und bei 10 Patronen für 10€ ists dann auch nicht so schlimm wenn der Drucker Graustufen mit Farbe druckt...