Tabulator Reihenfolge
-
Hallo,
ich habe ein Dialog mit etwa 90 felder... Jetzt müsste ich ein weiteres Feld ungefähr an der 80ste Stelle hinzufügen... Gibts eine Möglichkeit dass ich jetzt nicht 80 Felder klicken muss um alles in der richtige Reihenfolge wieder zu bekommen? Ich bin Programmierer und deshalb auch zu Faul durch so was Zeit zu verlieren...
danke...
-
LOL hab da jetzt grad ein wenig rumgespielt weil mich das auch vor ewigen zeiten mal beschäftigt hat & ich damals keine lösung hatte.
bin da jetzt auf was gestoßen
die tabulatoren reihenfolge richtet sich nach der reihenfolge der einträge in der *.rc datei unter deinem Dialog.geh in den explorer und öffne die *.rc datei deines Projectes mit nem TextEdior
und tausch die reihenfolge zwischen BEGIN & END des Dialoges die definition ausNew Edit:
bzw setzt die neueingefügte an die stelle wohin du sie haben willst und es passt automatischIDD_DIALOG DIALOGEX ....
....
BEGIN
IDC_BUTTON1 //Tab 1
IDC_BUTTON2 //Tab 2
IDC_BUTTON3 //Tab 3
ENDBEGIN
IDC_BUTTON3 //Tab 1
IDC_BUTTON2 //Tab 2
IDC_BUTTON1 //Tab 3
END
-
Ctrl-D drücken, die Sequenznumern erscheien.
Die Ctrl-Taste drücken und das 80ste Element anklicken. Dann Ctrl-Taste wieder loslassen und nächstes Element wie gewohnt anklicken. Als nächstes wird jetzt Element 81, nach diesem Element eingefügt.Kursiver Text wurde nachträglich eingefügt, da aus dem Dialog herauskam, dass die Beschreibung zu ungenau war.
-
@Martin

das ist ja noch genialer
also das mit CTRL+D wuste ich aber den rest nicht
gibst da eigendlich ein tutorial darüber was man alles mit dem Resourcen editor anstellen kann??was mich aber da gerade ein bischen zur verzweiflung gebracht hat ist.
Die Ctrl-Taste drücken und das 80ste Element anklicken. Als nächstes wird jetzt Element 81, nach diesem Element eingefügt
man muss nach
Die Ctrl-Taste drücken und das 80ste Element anklicken
diese wieder loslassen und dann erst das 81ste element anklicken alle nachfolgenden werden dann neu nummerriert
-
LowFly schrieb:
Die Ctrl-Taste drücken und das 80ste Element anklicken. Als nächstes wird jetzt Element 81, nach diesem Element eingefügt
man muss nach
Die Ctrl-Taste drücken und das 80ste Element anklicken
diese wieder loslassen und dann erst das 81ste element anklicken alle nachfolgenden werden dann neu nummerriert
Sorry. Das ich das nicht entsprechend genauer geschrieben habe.
Ansonsten gibt es eine F1 Taste und eine entsprechende Online Doku dazu.
-
Sorry. Das ich das nicht entsprechend genauer geschrieben habe
kein problem bin try & error resistent

Ansonsten gibt es eine F1 Taste und eine entsprechende Online Doku dazu
leider ist die plattform hilfe fast genauso groß wie die Online hilfe wenn du nicht weist nach was du suchen must findest du nichts. es sei den der zufall spielt dir in die hand

drumm meine bitte welchen pfad muss ich unter F1 inhalt beschreiten um zu den entsprechenden informationen zu kommen.
bzw. bei Online Doku bitte ich um den link dahin

-
Ich meine einfach im Ressource Editor die F1 Taste drücken. IMHO kommt dann was Kontextsensitives. Ich habe die Infos irgendwann mal in der VC 1.50 Version gelesen... ist schon etwas länger her.

-
ha wie geil ist das denn, erstmal danke für die hilfe
dann hätt ich gleich nochmal ne frage.die anmerkungen die man sich dort speichern kann, wo werden die auf der platte gespeichert, denn wenn ich mal gezwungen bin die MSDN neu zu instalieren sind die ja alle wieder weg??
-
Martin Richter schrieb:
Ctrl-D drücken, die Sequenznumern erscheien.
Die Ctrl-Taste drücken und das 80ste Element anklicken. Als nächstes wird jetzt Element 81, nach diesem Element eingefügt.Das ist super, genau das habe ich gesucht...
-
Kann es sein, dass die Shift-Taste die selbe Funktion hat?
Oder wo ist da der feine Unterschied?
-
estartu schrieb:
Kann es sein, dass die Shift-Taste die selbe Funktion hat?
Oder wo ist da der feine Unterschied?
Du hast Recht. Es geht auch mit der Shift-Taste. Das wusste ich nun nicht aber da siegt eben die Gewohnheit...