Wireless LAN Router

• Hallo!
    ich habe von ein paar freunden zum geburtstag einen wireless lan router geschenkt bekommen (SMCWBR14-G2) nur blöd ist, dass die nicht wussten, dass ich zwar adsl habe, aber mich dort mit einem usb adsl modem einwähle. nun meine frage, brauche ich jetzt um den router verwenden zu können noch ein seperates ethernet modem oder kann ich den splitter direkt in die WAN büchse stecken!?

danke, im voraus
    Stefan

• Du brauchst noch ein DSL-Modem. Teilweise gibt es auch schon welche, die im Splitter integriert sind. Überprüf das bevor du dir eins zulegst.

• hm schade ... nein in dem splitter ist sicher kein integriertes vorhanden, den hab ich ja zu meinem usb modem dazu bekommen ...
    wieviel kostet denn ein halbwegs brauchbares ethernet modem

• Mod

Stefan_B schrieb:

hm schade ... nein in dem splitter ist sicher kein integriertes vorhanden, den hab ich ja zu meinem usb modem dazu bekommen ...
    wieviel kostet denn ein halbwegs brauchbares ethernet modem

Bekommt man das Modem nicht normalerweise von der Telekom zugestellt? Leider liefern die in Österreich nur auf expliziten Wunsch ein Ethernet-Modem, ansonsten gibts USB-Modems (zum selben Preis wohlgemekrt). Will man später dann doch den anderen Typ (also meistens doch Ethernet) muss man dann aber 110€ für die Umrüstung zahlen 😡 -> war bei einem Verwandten von mir so vor ~3 Monaten.

MfG SideWinder

• Klarer Fall für ebay würde ich sagen 🙂

Anmelden zum Antworten