FTP und SSL. Welche Komponente?



  • hallo,

    welche FTP VCL Komponente ist freeware und unterstützt SSL? die Indy 10 soweit ich weis, jedoch geht die mit dem CBuilder 6 nicht.



  • gibt es keine möglichkeit? bringt es was wenn ich die TIdSSL komponente einsetze und eine socket + ftp?



  • Das würde mich auch interessieren wie man die FTP-Verbindung verschlüsselt.
    Bin gerade dabei ein Backup-Programm für eine Firma zu schreiben, bei dem bestimmte Verzeichnisse im Hintergrund vom Rechner, über das Internet, auf dem Backup-Server kopiert werden.
    Ich arbeite momentan mit der NMFTP-Komponente, bin mir aber nicht sicher ob es mir eine verschlüsselte Verbindung ermöglicht.



  • Hallo,

    also dazu habe ich letztens was gelesen 🙂

    Ging Prinzipiell mit der TIdSSL.

    Ich schau heute Abend mal nach dem Quelltext



  • Das wäre super, hatte bisher leider noch keinen Erfolg.



  • ich würde mich auch freuen :xmas1:

    man kann durchaus den IO handler anwenden aber es kommt dann zum programmhänger und es passiert nichts weiter. bei dir auch in etwa so, Siegy?



  • Ich versuche schon seid mehreren Tagen die FTP-Verbindung mit der TIdConnectionInterceptOpenSSL Komponete zu tunnel. Meine Recherchen im Netz sind genau so erfoglos wie die Verbindung zu tunneln.

    Bitte um Hilfe.


Log in to reply