Fehler beim Kompilieren des Spiels aus Buch "C++ für spieleprogrammierer"
-
Hallo.
Ich hab nun das spiel aus dem buch "C++ für SpieleProgrammierer" von Heiko Kalista kompilieren wollen.
Ich hab alle nötigen einstellungen beim projekt vorgenommen, doch er gibt mir immer diese fehlermeldung aus:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Erstes Spiel2, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1>Verknüpfen... 1>Game.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW" in Funktion ""public: class std::list<class CAsteroid,class std::allocator<class CAsteroid> >::_Const_iterator<1> & __thiscall std::list<class CAsteroid,class std::allocator<class CAsteroid> >::_Const_iterator<1>::operator++(void)" (??E?$_Const_iterator@$00@?$list@VCAsteroid@@V?$allocator@VCAsteroid@@@std@@@std@@QAEAAV012@XZ)". 1>Player.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___CrtDbgReportW". 1>C:\Dokumente und Einstellungen\The King\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Erstes Spiel2\Debug\Erstes Spiel2.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise. 1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\The King\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Erstes Spiel2\Erstes Spiel2\Debug\BuildLog.htm" gespeichert. 1>Erstes Spiel2 - 3 Fehler, 0 Warnung(en) ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========Das sollte doch diese Zeile sein:
list<CAsteroid>::iterator ItAsteroid = m_AsteroidList.begin();Aber was is daran falsch?
Ich bin ein neuling in c++ und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Es is wirklich der code aus dem Buch. Also der code sollte nicht falsch sein....
Edit:
Ok, sorry. Wirklich sorry. Hab "multithreaded-Dll" anstatt "multithreaded-Debug-DLl" ausgewählt....
Nun geht.
-
Und mal für alle die Auflösung:
Die Fehler dort sagen aus, daß dein Linker keine Implementation der Funktion CrtDebugReportW() gefunden hat. (das ist eine Debug-Funktion, also offenbar in der Release-Version der verwendeten Libs nicht mehr enthalten)