Media Player Plugin
-
Hi,
ich würde gerne ein Plugin für den Media Player 11 programmieren, was das aktuell gespielte Lied, evt. mit ein paar Metainformationen, auf meinen Server per FTP hochlädt. Quasi eine Art Now Playing, etwas vernünftiges gibt es da nicht für den Media Player. Und selbst programmieren kann ja auch nicht schaden

Aber - ich hab keine Ahnung wie ich da vorgehen muss, bzw. was ich dazu brauche. Im Internet findet man so gut wie nichts dazu, lediglich in der MSDN. Doch wirklich schlau werd ich daraus auch nicht.
Deshalb frage ich euch, ob jemand Erfahrung damit hat und mir evt. Tipps geben kann bzw. sagen kann, was ich dazu brauche und wie ich vorgehen muss. Ich verlange sicherlich nicht von euch, dass ihr mir das programmiert
Nur bräuchte ich ne Art Starthilfe.Danke, MfG Herr-Vorragend
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hat niemand irgendwann mal etwas vergleichbares geschaffen? Die Umsetzung des Plugins selbst ist ja im Moment egal, also egal ob das Plugin den aktuellen Titel mit Metainformationen hochlädt oder ob es sonst was macht, nur wie erstell ich überhaupt eine valide DLL für als Media Player Plugin?