Programm für To-do-Liste
-
Hallo alle miteinander,
da es hier ja so viele Leute gibt, die mit Entwicklung usw. zu tun haben, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Also ich suche ein Programm, womit ich eine prinzipiell recht einfache To-do-Liste verwalten kann. Da gibt es natürlich viele, nur vermisse ich bei allen, die ich kenne, eine wichtige Funktion. Ich stelle mir das so vor:
- Jeder Task hat ein spätestens-zu-erledigen-bis-Attribut.
- Es gibt eine Art Kalenderansicht (bzw. Timeline), in der die Tasks als einzelne Balken eingetragen sind, und zwar beginnend von heute (optional: einem anderen Starttag, den man eingeben kann) bis eben zum Fälligkeitsdatum. So sieht man dann sofort, für welche Aufgaben viel Zeit ist und für welche wenig. Das ganze ähnelt dann ein bisschen einem Gantt-Diagramm. Der große Unterschied ist jedoch, dass ich nicht die Dauer eines Tasks vorgeben will, sondern halt nur die Frist.
Kennt jemand zufällig irgendwie so etwas in der Richtung (natürlich Freeware... und für Windows)?
Grüße, Bloops
-
Nicht Freeware, aber was ist mit Outlook?
-
http://www.rainlendar.net/cms/index.php
Die Lite-Version reicht völlig aus.
-
Hm, danke erstmal für die Vorschläge, doch entweder bin ich zu blöd oder die beiden Programme haben beide nicht die Funktion, die ich suche (siehe Punkt 2 meines vorhergehenden Posts). Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
Grüße, Bloops
-
MS Project oder ist das zuviel?
MfG SideWinder
-
Ich habe leider gerade kein Outlook 2003 zur Hand, im 2007er gibt es aber diese Ansicht.
-
Im 2003 heisst das ganze ding einfach Aufgaben (STRG+4)
-
Ich denke das ist klar. Die Frage ist, ob es da auch schon die Ansicht "Task Timeline" gibt (im englischen Outlook2007 heißt sie so).
-
Das ist ja super, gibt es tatsächlich in Outlook... Sogar in der 2002er-Version. War also echt zu blöd.
Aber ist ja auch ganz schön versteckt die Funktion.
Danke euch allen!
Grüße,
Bloops
-
dEUs schrieb:
Ich denke das ist klar. Die Frage ist, ob es da auch schon die Ansicht "Task Timeline" gibt (im englischen Outlook2007 heißt sie so).
Ahso, sorry falsch verstanden
-
Mir fällt spontan noch Mozilla Sunbird ein.
-
SideWinder schrieb:
MS Project oder ist das zuviel?
Sag mal, studierst du jetzt Wirtschaftswissenschaften?