Umphrage: wer hat noch nen diskettenlaufwerk?
-
na klar!!! disketten sind die guten kleinen helfer!
nö, mach alles mit nem USB-Stick
nö, brenne selbst kleinste Datein auf CD
nö, hab ne extrene HDDmoin,
mich würde mal interessieren, wer ein diskettenlaufwerk benutzt?
-
ich, ab und zu... wenn ich kleine Textdateien vom Proberaum-Rechner nach Hause mitnehme oder umgekehrt
Das geht genau so fix wie mit nem USB-Stick, ist nur fehleranfälliger
-
hab doch eins drin. nutze es aber so gut wie gar nicht mehr
-
hab bei meinem neusten extra eins dazugekauft, ich hasse es usb sticks zu un/mounten..
meist schick ich mir kleine textdateien aber eh per mail selber zu
-
Disketten sind lebensnotwendig!!!!
Wir sind ein Filialbetrieb und alles was an Daten hin und her geht, geht auf Disketten.
USB haben die wenigsten PCs und wenn dann noch seltener richtig installiert - also fallen USB-Sticks weg.Ich privat nehme oft Speicherkarten aller Arten, weil die eben auch vom Handy verdaut werden.
-
Ich habe erst letztens alle meine alten Disketten durchgesehen und quasi "Datenrettung" betrieben. Mein alter PC hat noch ein Disketten-Laufwerk. Sonst keiner mehr. Ich bin froh, dass das Disketten-Zeitalter sich langsam aber endlich sicher dem Ende nähert. Ich hab die Schnautze von defekten Sektoren gestrichen voll. Diese Datensicherung war das erste Mal seit 3 Jahren, dass ich überhaupt eine Diskette in der Hand hatte. Vor 3 Jahren hab ich kurz was mit einer Diskette gemacht und davor waren's dann auch wieder Jahre ohne Diskette
-
Ich habe schon lange keins mehr. Aber meinem Vater hab ich letztens doch wieder eins einbauen müssen, weil das GEILE Microsoft Windows XP Setup RAID-Treiber nur von Diskette frisst. Was für ein Bockmist.
-
Bei mir haben alle Rechner noch Diskettenlaufwerke und die werd ich auch weiterhin einbauen... bis zum bitteren Ende.
-
estartu schrieb:
USB haben die wenigsten PCs und wenn dann noch seltener richtig installiert
Aus welcher Steinzeit stammt denn das? Der letzte Computer ohne USB, der mir begenet ist, war mein eigener- Baujahr 1999.
Mein Notebook (von Conrad) hat leider kein Diskettenlaufwerk mehr- was mich ziemlich ärgert
, weil es einfach leichter ist, Daten mit Diskette zu transportieren. Um dadrauf Win98 einzurichten, mußte ich mir auf meinem alten PC extra eine Boot-CD von einer Startdiskette brennen.
-
ich benutze disketten seit jahren nicht mehr.
als die so spottbillig wurden, ging auch die qualität übelst in'n keller.
hatte viele datenverluste, allein schon ein transport in der jackentasche hat lesefehler hervorgerufen.
ich glaub' disketten werden bald aussterben, es gibt usb-sticks, cf- und sd-karten etc. die immer billiger werden ohne qualitätsverlust (jedenfalls ist mir noch keiner aufgefallen).
die nächsten computergenerationen haben wahrscheinlich kein diskettenlaufwerk mehr, sondern einen eingebauten card reader...
da hat die disk keine chance mehr.
-
net schrieb:
als die so spottbillig wurden, ging auch die qualität übelst in'n keller.Wundert mich auch. Ich habe noch meine 10 Jahre alten Disketten, die damals spottbillig waren und heute noch funktionieren. Aber natürlich stecke ich die nicht nackt in die Manteltasche, sondern nur verpackt. Die Lesefehler sind vielleicht durch Verschmutzungen verursacht...
-
GPC schrieb:
Bei mir haben alle Rechner noch Diskettenlaufwerke und die werd ich auch weiterhin einbauen... bis zum bitteren Ende.
Ebenso. (Laptops sind eine Ausnahme
)
-
Ich werde die Diskettenlaufwerk auch bis zum bitteren Ende verwenden und verbauen
-
Elektronix schrieb:
net schrieb:
als die so spottbillig wurden, ging auch die qualität übelst in'n keller.Wundert mich auch. Ich habe noch meine 10 Jahre alten Disketten, die damals spottbillig waren und heute noch funktionieren. Aber natürlich stecke ich die nicht nackt in die Manteltasche, sondern nur verpackt. Die Lesefehler sind vielleicht durch Verschmutzungen verursacht...
mir ist das nicht nur einmal passiert
könnte auch magnetismus, elektromagnetische strahlung oder einfach eine miese beschichtung gewesen sein, die bei leichtem verbiegen schon porös wird.
allgemein glaub' ich, dass magnetische datenträger nicht mehr zeitgemäss sind...
-
Zeitgemäß nicht, aber im Notfall laufen diese
Gibt doch nix schöneres als nen stehenden Rechner, nen USB STick mit Daten und ne unverträglichkeit, das man vom USB Stick nich booten kann
Über längere Zeit wöllte ich auf Disketten jedoch keine Daten liegen lassen oder transportieren.
allgemein glaub' ich, dass magnetische datenträger nicht mehr zeitgemäss sind...
Welche Alternative ergibt sich denn aber zu einer Festplatte ?
-
Knuddlbaer schrieb:
Welche Alternative ergibt sich denn aber zu einer Festplatte?
ich würde 'ne festplatte aus 'ner kombination aus RAM speicher und FLASH-proms bauen...
-
net schrieb:
könnte auch magnetismus, elektromagnetische strahlung oder einfach eine miese beschichtung gewesen sein, die bei leichtem verbiegen schon porös wird.
allgemein glaub' ich, dass magnetische datenträger nicht mehr zeitgemäss sind...Dann hast Du vermutlich wirklich schlechte Dinger gekauft. Meine besagten Disketten liegen direkt neben den Lautsprechern meiner Mini-Stereo-Anlage. Und verbogen hab ich die noch nie- eher ist das Gehäuse gebrochen...
Ich gebe aber zu, daß ich mir jetzt von den Systemdisketten Images gemacht habe- nur für den Fall...
-
THX 1138 schrieb:
hab bei meinem neusten extra eins dazugekauft, ich hasse es usb sticks zu un/mounten..
Wenn du ein OS nutzt, dass nicht in der Lage ist die Dinger automatisch zu mounten -.-
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
[
Wenn du ein OS nutzt, dass nicht in der Lage ist die Dinger automatisch zu mounten
-
SideWinder schrieb:
Wenn du ein OS nutzt, dass nicht in der Lage ist die Dinger automatisch zu mounten -.-
MfG SideWinder
Das OS kann das schon, nur war ich zu faul das entsprechend zu konfigurieren :p
Naja, "sicher entfernen" musst du auch mit "vollautomatischen, benutzerfreundlichen" OSenBTW: Haben wir hier noch mehrere Messgeräte die kein USB-/Netzwerk-Anschluss oder CD-Laufwerk haben. Sind glaub ich 286er