Umphrage: wer hat noch nen diskettenlaufwerk?

• Hier auf Arbeit habe ich auch noch ein 3,5" Floppy (Hmm, hieß so nicht auch der Plüschhase aus "Auf Schlimmer und Ewig"?)-Laufwerk im Rechner (AMD Athlon XP 3000+). Habs bisher aber noch kein einziges Mal gebraucht. Schon von der Kapazität halte ich Floppies nicht mehr für Zeitgemäß.

• Also, ich hab zu Hause noch

• C64 mit Disketten und Datasetten
    • C128 mit Disketten
    • Atari STe(3,5")
    • Atari Mega ST
    • Amiga 500
    • Amiga 1000
    • ...

😃
    Dummerweise verstehen die sich untereinander nicht. Aber Atari Disketten kann man in den PC stopfen und umgekehrt - jedes System sieht nur SEINE Dateien. 😮

• CStoll schrieb:

Ich reihe mich auch in die Gruppe der Diskettenbesitzer ein (hab' noch einen Pentium 1 zu Hause rumstehen, der frisst noch nichts anderes - und zum Glück hat mein Schlepptop auch noch ein Laufwerk, sonst hätte ich echt Probleme, zwischen beiden Daten auszutauschen).

Für die Datenübertragung zwischen zwei Rechnern habe ich FileMaven mit LapLink-Kabel entdeckt (Norton Commander soll sowas auch können). Ist herrlich einfach, kann auch FAT32-Platten lesen- NTFS hab ich noch nicht probiert. Nur mit den langen Dateinamen hakt es noch- 😉

• estartu schrieb:

Also, ich hab zu Hause noch

• C64 mit Disketten und Datasetten
    • C128 mit Disketten
    • Atari STe(3,5")
    • Atari Mega ST
    • Amiga 500
    • Amiga 1000
    • ...

😃

😮 🕶 👍

• Elektronix schrieb:

[[...]Norton Commander soll sowas auch können[...]

Kann er. 🙂
    Ist aber grottenlangsam. Da bin ich mit Festplatte ausbauen und ins andere System hängen schneller. 😃

Mehr als zwei Stunden haben wir damals gesessen und auf die Daten gewartet.
    Datensicherung erstellen, 2 Disketten und wieder einspielen wäre wohl schlauer gewesen. 🤡

@THX 1138: Es funktionieren sogar fast alle. 🙂
    Der Amiga 1000 hat noch irgendwas, den hab ich nicht benutzen können (kann aber an mir gelegen haben) und der C128 ist ungetestet in seiner Kiste geblieben.

• Hab kein Diskettenlaufwerk. Hab keinen Grund gesehen mir eins zu kaufen.

Naja, hier müssten zur Not noch n paar alte Laufwerke rumfliegen aber meine alten PCs sind nich mehr in Betrieb(entweder Festplatten kaputt oder ich hab die in meinen neuen eingebaut. :D). Manchmal wären mehrere PCs aber schon praktisch...

• Lügner schrieb:

Manchmal wären mehrere PCs aber schon praktisch...

du benutzt nur einen pc? 😮 geht das überhaupt 😉

Anmelden zum Antworten