CRect brauche Hilfe!
-
Hi all.
Ich habe gehört dass man mit CRect Klasse irgendwie die Fenstergröße rausfinden kann. Also die Höhe, die Breite und an welche Positon sich das Fenster auf dem Bildschirm befindet.
habt ihr da Ahnung welche Methoden ich anwenden soll? Bei msdn habe ich da nix gefunden irgendwie
-
das kannst du unteranderem mit den Functionen GetWindowPlacement & SetWindowPlacement und der Strucktur WINDOWPLACEMENT bewerkstelligen.
-
Nimm besser GetWindowRect
.
-
Hi.
Wie soll ich den GetWindowRect anwenden??
So?:
CRect myRect;
myRect.GetWindowRect();???
Ich brauche ja genauere Positon und die Breite und die Hoehe!
-
CRect myRect; GetWindowRect(&myRect); int nLeft = myRect.left;//Linke Seite vom Fenster in bezug auf den bildschirm int nTop = myRect.top;//Obere Seite vom Fenster in bezug auf den bildschirm int nRigth = myRect.right;//Rechte Seite vom Fenster in bezug auf den bildschirm int nBottom = myRect.bottom;//Untere Seite vom Fenster in bezug auf den bildschirmWINDOWPLACEMENT wp; GetWindowPlacement(&wp); int nLeft = wp.rcNormalPosition.left;//Linke Seite vom Fenster in bezug auf den bildschirm int nTop = wp.rcNormalPosition.top;//Obere Seite vom Fenster in bezug auf den bildschirm int nRigth = wp.rcNormalPosition.right;;//Rechte Seite vom Fenster in bezug auf den bildschirm int nBottom = wp.rcNormalPosition.bottom;//Untere Seite vom Fenster in bezug auf den bildschirm wp.showCmd = SW_HIDE;//Versteck das Fenster SW_SHOW für anzeigen SetWindowPlacement(&wp);