libmysql.dll kann nicht geladen werden



  • Hallo zusammen,
    ich weiß das Thema wurde schon ein paar mal angesprochen aber ich komme einfach nicht weiter.
    Ich habe eine DBExpress Komponente ins Formular meines Programmes eingefügt und dann auf mysql eingestellt. Parameter etc eingegebene und als Vendor Library macht er ja dann libmysql.dll.

    Auf meinem alten system lief das Programm Problemlos nachdem ich die libmysql.dll ins windows/system32 verzeichniss eingefügt habe. Diesmal habe ich ins system32 und ins programmverzeichnis eingefügt, allerdings meldet er immer beim kompilieren "libmysql.dll kann nicht geladen werden".

    Ich bin langsam echt verzweifelt.
    Ich hoffe jemand hat noch einen Tipp zur Vorgehensweise wenn ich Borland neu installiere, die Projektdateien rüberkopiere. XAMPP mit MYSQL installiere und dann eben das Programm wieder komoilieren will. 😞

    Grüße,
    Simon



  • siso1984 schrieb:

    ich weiß das Thema wurde schon ein paar mal angesprochen aber ich komme einfach nicht weiter.

    Schön, und jetzt dürfen wir entweder raten, welche Hinweise dir nicht geholfen haben, oder wir kauen alles nochmal durch!?

    (Nach)Fragen zu einem bereits diskutierten Thema gehören in den bereits bestehenden Thread!



  • weiß ja nicht welche BCB Version du benutzt, aber schau mal nach, evtl. liegt deine Exedatei in einem Verzeichnis namens "Debug_build" oder so, dann solltest du die DLLs auch dahinein kopieren :xmas2:



  • Es lag an der Version de libmysql.dll.
    Komischerweise ging es mit einer neueren Version nicht.
    Die richtige Version einfach in das Programmverzeichniss kopieren und schon klappt es ohne Probleme. (Bei mir XAMPP 2.1)

    Gruß,
    siso1984


Log in to reply