Von einem Fremdfenster die Titelleiste anzeigen
-
Schau doch mal mit Spy++, welche Nachrichten von dem Fenster in genau dem Moment "wenn man das andere Fenster aktiviert wird, erscheint die Titelleiste für ca. 2 Sekunden, danach ist sie verschwunden" passiert ausgeführt werden!
Wenn Du die Windows-Message kennst, kannst Du ja entsprechend gegenwirken!
Ach ja, Spy++ ist ein Microsoft Tool, kommt mit Visual C++...
[ Dieser Beitrag wurde am 21.03.2003 um 11:56 Uhr von Hepi editiert. ]
-
Du kannst doch einen Screenshot machen wenn man die Titelleiste für zwei Sekunden sehen kann. In dem Moment wo das fenster zu sehen ist drückst Du die
Druck Taste und machst einen kompletten shot von deinem Desktop.Öffne nun mspaint und sage einfach einfügen. Dann wird das gesammte Bild aus der zwischenablage in das öffene Panel eingebildet.
Zwei Sekunden reichen VOll für die Aktion
Gruß Duken
-
Wenn er aber keinen Webspace zum hochladen hat, kann er es uns doch nicht zeigen... selbst wenn er es erstellt bekommt!
Ich denke das ist sein Problem (zumindest was das zeigen des Fensters angeht)...
-
Richtig HEPI kein Space !
Mit Spy habe ich es schon versucht, aber 2 Sekunden sind verdammt kurz, eh ich das Fenster in der Fensterliste finde, und die Nachrichtenabfrage aktiviere, ist es schon geschehen !!!
-
Nun, dann mußt Du doch nur noch das Fenster re-aktivieren und wieder eine andere Anwendung aktivieren, dann müßte das Phänomen doch auftreten und mitprotokolliert werden?!? Oder macht es das Programm nur ein einziges Mal?
Außerdem:
In der Fensterliste suchen? Nimm das kleine Fadenkreuz und ziel aufs Fenster --- BAMM! Hast Du es!Ich würd das nicht erst lange in der Fensterliste suchen!
[ Dieser Beitrag wurde am 21.03.2003 um 12:17 Uhr von Hepi editiert. ]
-
ich muss mir doch jedesmal mit Spy das aktuelle Handle holen, und das in 2 Sekunden is wirklich nicht zu schaffen. Die Leiste verschwindet ist für 2 Sekunden da, wenn das Prog startet, anschließend wird die Leiste scheinbar übermalt und ist weg.
-
Du sollst einen Screenshot in den 2 Sekunden machen!!!
-
Also geht das nur einmalig beim Start so?!?
Titelleiste erscheint nur einmalig beim Start?
Dann bekommst Du mit Spy++ den KLASSENNAMEN des Fensters.
dann sollte
HWND FindWindow(KLASSENNAME, NULL);
das finden und mit
SetWindowLong(HWND, GWL_STYLE, WS_CAPTION);
solltest Du eine Titelleiste angezeigt bekommen.
-
-
Dann hab ich nur noch diesen Link hier!
Wenn das nicht hilft, weiß ich nicht weiter.
Was ist denn das für ein Programm?
Warum "übermalt" es die Titelleiste?