TTreeView ODER TListView -> Festplatteninhalt



  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin momentan dabei, einen Picture - Viewer zu programmieren.
    Es soll nun so sein wie beim Windows - Explorer, dass links dann ein TreeView ist, welcher den Festplatteninhalt anzeigt.

    Nun überlege ich, was ich nehmen soll.
    Eine ListView, oder eine TreeView.

    Es geht momentan vielmehr nur darum, dass ich dort einen Ordner anwählen kann und er dann die Bilder, welche in dem Ordner sind in eine ImageList lädt.
    Dort auch die Frage, ist das überhaupt möglich?

    Achja, ist ein Projekt für die Schule.

    Gruß und Danke,
    Thorsten



  • Für eine Baumstruktur oder Hierarchie den TreeView, für eine Liste von Einträgen den ListView. Wie die Namen jeweils sagen.

    Und ja, man kann eine Liste von Bildern in eine ImageList laden. Wie der Name sagt.


Log in to reply