_asm unter NT4.0 // zum drucken
-
Ich kann unter W2K ohne probleme mit meinen LPT1 sprechen aber unter NT4.0 kommt immer gleich DJ Wotson mit ausnahme fehler und so
Darf ich das nicht unter NT? Oder hab ich da nur was kleines übersehen (wie anderer Port?)
Mein Code:
short portAddr = 0x0378; char portData = (char)0xFF; _asm { mov dx, portAddr mov al, portData out dx, al };
Würde mich über einen Tipp freuen da ich leider keinen debugger auger NT kiste hab.
-
[quote]
Ich kann unter W2K ohne probleme mit meinen LPT1 sprechen
/quote]Hast Du da vielleicht einen Kerneltreiber von SysInternals installiert? Ansonsten gibts keine Chance, sowas unter NT/2K zu realisieren.
-
Hm ähm was ist ein "SysInternals"? Ich wüsste nicht das ich das installiert hätte.
Aber wenns nicht anders geht muß ich das wohl mal gemacht haben?!
Wo bekomme ich denn soetwas für NT4?Also bei mir geht der code unter W2K auf jeden fall(hab es aber nur auf einer kiste ausprobiert).
Wie könnte ich das den schaffen das ich überall den LTP ansteuern kann. Mein Programm muß nämlich auf W2K wie auch auf NT4.0 kisten laufen, ansonsten hätte ich ein großes Problem.
-
Unter NT-Basierenden Systemen darfst du garnicht ohne weiteres mit dem LPT sprechen. Probier mal ein Byte einzulesen, dann siehst du eher ob es funktioniert hat oder nicht...