problem mit shellexecute

• hi,ich habe ein prob mit shellexecute, und zwar wird das erste shellexecute nicht ausgeführt, dafür aber das zweite:

char* fn = new char[ dynamic_cast< TChildForm* >( ActiveMDIChild )->Caption.Length( ) + 1 ];
    strcpy( fn, dynamic_cast< TChildForm* >( ActiveMDIChild )->Caption.c_str() );
    ShellExecute( Handle, NULL, fn, "", "", 0 ); // der browser wird garnicht erst aufgerufen
    ShellExecute( Handle, NULL, "http://www.abcbdasdf.com", "", "", 0 ); //Beispiel, der browser wird ordnungsgemäß mit der adresse geöffnet.

eigentlich ist der char* fn auch richtig mit dem inhalt des child-captions gefüllt, sodass ich die probs nicht erklären kann

Edit:
    Bitte die Code-Tags benutzen. Danke!

[ Dieser Beitrag wurde am 21.03.2003 um 16:42 Uhr von Jansen editiert. ]

• Verschoben nach WinAPI.

• ?? Jansen schiebt es schon hier her. Anscheinend die falsch Entscheidung, wenn niemand solche einfachen dinge zu ShellExecute weiß. ich scheitere jedenfalls dran, deswegen frage ich!

• kA, aber vielleicht musst du an fn noch ein abschließendes \0 dranhängen 🙄
    Was genau steht denn in fn - du kannst es ja mal mit MessageBox ausgeben lassen

• mach erstmal ne MessageBox mit dem String um sicherzugehen, das da was richtiges drinsteht !!!!

• ShellExecute liefert Fehlercodes zurück, wenn es fehlschlägt!

ShellExecute!

Warum fragst Du den Rückgabewert Deiner Funktion nicht ab?

Anmelden zum Antworten