problem mit shellexecute
-
hi,ich habe ein prob mit shellexecute, und zwar wird das erste shellexecute nicht ausgeführt, dafür aber das zweite:
char* fn = new char[ dynamic_cast< TChildForm* >( ActiveMDIChild )->Caption.Length( ) + 1 ]; strcpy( fn, dynamic_cast< TChildForm* >( ActiveMDIChild )->Caption.c_str() ); ShellExecute( Handle, NULL, fn, "", "", 0 ); // der browser wird garnicht erst aufgerufen ShellExecute( Handle, NULL, "http://www.abcbdasdf.com", "", "", 0 ); //Beispiel, der browser wird ordnungsgemäß mit der adresse geöffnet.
eigentlich ist der char* fn auch richtig mit dem inhalt des child-captions gefüllt, sodass ich die probs nicht erklären kann
Edit:
Bitte die Code-Tags benutzen. Danke![ Dieser Beitrag wurde am 21.03.2003 um 16:42 Uhr von Jansen editiert. ]
-
Verschoben nach WinAPI.
-
?? Jansen schiebt es schon hier her. Anscheinend die falsch Entscheidung, wenn niemand solche einfachen dinge zu ShellExecute weiß. ich scheitere jedenfalls dran, deswegen frage ich!
-
kA, aber vielleicht musst du an fn noch ein abschließendes \0 dranhängen
Was genau steht denn in fn - du kannst es ja mal mit MessageBox ausgeben lassen
-
mach erstmal ne MessageBox mit dem String um sicherzugehen, das da was richtiges drinsteht !!!!
-
ShellExecute liefert Fehlercodes zurück, wenn es fehlschlägt!
Warum fragst Du den Rückgabewert Deiner Funktion nicht ab?