Komme nicht mal mit MS Visual C++ 2005 Express klar



  • Wer hätt's gedacht? Bin absoluter Anfänger und bekomme nicht mal hin mit MS Visual C++ 2005 Express eine exe-Datei zu erzeugen. Kompilieren geht nicht und debuggen auch nicht, da mir nur angezeigt wird das die entsprechende exe nicht da ist, doch ich weiß ja nicht mal wie man die erstellt.

    Keine so schwierige Aufgabe, ich hoffe mir kann geholfen werden... Danke schon mal.



  • Kompilieren geht nicht?
    Wieso? Gibt es Fehler?
    Klar geht das Ausführen nicht, eine Exe gibt es nur bei fehlerfreiem Code. 😉



  • fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "iostream.h": No such file or directory

    Seh ich immer wieder.



  • Tach dieses Problem kenn ich, und ich habe keine Lösung gefunden. Also hab ich mir Visual Studio 6 geholt, und da funktioniert alles. Also Ich kenn leider keine Lösung tut mir leid! Nur wollt ich sagen, dasss du nicht der einzige bist der dieses Problem hat. Es kann allerdings sein, dass du einfach die Include Dateien in den Ordner mit der Exe packen musst. Wenn dass nicht helfen sollte pack sie auch noch in den Debugg Ordner. Das müsste helfen.

    MFG: DerLateinProfi (Hatte nur keine Lust mich ein zu loggen!^^)



  • minshu schrieb:

    fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "iostream.h": No such file or directory
    Seh ich immer wieder.

    Ja... es gibt auch keine "iostream.h" Woher hast Du denn den Code? Aus einem 10 Jahre alten Buch?

    Nimm

    #include <iostream>
    using namespace std;
    

    das sieht wenigstens nach C++ aus...



  • Hm @Jochen:
    Hast Du auch ne Lösung für die Fehlermeldung mit dem header afxres.h ?
    Ich kann nämlich keine Resourcen (mit VC 2005 Expr. Ed.) kompilieren.
    (Die Datei existiert aber und ist auch in den Compiler-Optionen unter 'Verzeichnisse' angegeben. )

    PS: Es ist übrigens noch nix angekommen 🙄 .


  • Mod

    Die 2005 Express enthält weder ATL noch MFC! Und auch keinen Ressourcen Editor. Die afxres.h gehört zur MFC!



  • Jo das wars, dank Dir! 😉


Log in to reply