Neue "Anti-Raucher"-Gesetze
-
- Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden
- Raucherzimmer müssen extra Raum sein, nicht nur Trennung im Raum
- Kaufen nur noch mit EC-Karte
[ - Rauchen erst ab 18? Hab ich grade in den Tagesthemen aufgeschnappt, habs aber nicht genau verstanden weil der TV nur nebenher läuft. ]Was halten ihr davon?
Ich bin Nichtraucher und mich stört es wenn Menschen in meiner Umgebung rauchen. Gerade in Rstaurants (wo oft ja auch viele Kinder mit Eltern sind) merkt man sofort, dass Raucher da sind sobald man drin ist.Achja, an alle Raucher: Wisst ihr noch warum ihr angefangen habt zu rauchen? Ich hab einmal in meinem Leben eine Zigarette geraucht, und es definitiv kein angenehmes Gefühl, das haben mir die meisten Rauchen von ihrer ersten Zigarette auch bestätigt. Nur warum sie dann weiter gemacht haben kann mir keiner sagen.
-
endlich werden die aufdringlichen nichtraucher in ihr eigenes hinterzimmerchen verbannt

-
Mir tun die Raucher langsam leid.
Ich gehörte selbst mal dazu.
Angefangen hab ich weils jeder gemacht hat und es beruhigt hat. Mehr wurde es von alleine irgendwie.
Aufgehört hab ich, weil mir die Abzocke zu blöd wurde. Aber Aufhören ist hart - lieber nie anfangen.
Im Restaurant stört es mich eigentlich nicht, solange ich es nicht abkriege während ich esse.
Große Abstände zwischen den Tischen und/oder Rücksichtnahme reichen da, ein Verbot hätte es nicht gebraucht.Ich finde: Entweder richtig verbieten - oder den Menschen wieder mehr Freiraum lassen.

-
Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden

Rauchverbot in Restaurants & Gaststätten

-
Thomas (: schrieb:
Achja, an alle Raucher: Wisst ihr noch warum ihr angefangen habt zu rauchen? Ich hab einmal in meinem Leben eine Zigarette geraucht, und es definitiv kein angenehmes Gefühl, das haben mir die meisten Rauchen von ihrer ersten Zigarette auch bestätigt. Nur warum sie dann weiter gemacht haben kann mir keiner sagen.
Weil es cool ist. Das wolltest doch hören, oder?
-
finix schrieb:

Rauchverbot in Restaurants & Gaststätten

Sehe ich genauso.
Bin übrigens Nichtraucher.
-
TactX schrieb:
Achja, an alle Raucher: Wisst ihr noch warum ihr angefangen habt zu rauchen? Ich hab einmal in meinem Leben eine Zigarette geraucht, und es definitiv kein angenehmes Gefühl, das haben mir die meisten Rauchen von ihrer ersten Zigarette auch bestätigt. Nur warum sie dann weiter gemacht haben kann mir keiner sagen.
Weil es cool ist. Das wolltest doch hören, oder?
Ernst? Wenn ja: Traurig.

-
Öhm. Zonk? Da war doch wohl unübersehbar Ironie im Spiel, und das beste daran ist: Du bringst die passende Aussage zu dem was TactX mit seinem ironischen Beitrag anmerken wollte *g*
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Öhm. Zonk? Da war doch wohl unübersehbar Ironie im Spiel, und das beste daran ist: Du bringst die passende Aussage zu dem was TactX mit seinem ironischen Beitrag anmerken wollte *g*
Besser hätte ich es wohl kaum kommentieren können. Danke

-
- Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden
das ist okay. es gibt empfindliche leute, die das echt nicht abkönnen.
- Raucherzimmer müssen extra Raum sein, nicht nur Trennung im Raum
auch gut, im selben raum ist's auch ziemlich sinnlos.
huch

und wer keine ec-karte hat muss sich tabak selber anbauen oder wie?
-
SideWinder schrieb:
Ich hab keine Zahlen oder Belege, aber ich denke fuer manche unerfahrene Jugendendliche reicht "cool sein" oder "sich damit in den Mittelpunkt stellen" als Grund aus.
net schrieb:
huch

und wer keine ec-karte hat muss sich tabak selber anbauen oder wie?Meinte nur die Automaten.
-

Rauchverbot in Restaurants, Bars usw.
Darauf trink ich erst mal 'n Jackie

Oder zwei... oder...
-
Ich hab keine Zahlen oder Belege, aber ich denke fuer manche unerfahrene Jugendendliche reicht "cool sein" oder "sich damit in den Mittelpunkt stellen" als Grund aus.
also, ich hab' den eindruck, dass unter den jugendlichen das qualmen nicht mehr so angesagt ist wie zu meiner jugendzeit (vor 10...15 jahren etwa).
GPC schrieb:

wollten die das nicht in frankreich durchsetzen (oder haben sie sogar)?
-
net schrieb:
GPC schrieb:

wollten die das nicht in frankreich durchsetzen (oder haben sie sogar)?
Ich glaube, dass es da bereits umgesetzt wurde. In GB und Wales kommt's demnächst, Italien + Irland und weiß der Geier wer haben's ja eh schon...
-
GPC schrieb:

Rauchverbot in Restaurants finde ich noch ganz gut. Das nervt schon, wenn der Nebentisch raucht während man sein Steak geniessen will. Aber in Bars, Diskotheken etc. finde ich es albern und es ist gut, dass diese Einrichtungen von dem Rauchverbot ausgenommen wurden. Ich kenne so viele Leute die rauchen und fände es affig wenn ich als Quasi-Nichtraucher wegen so einem Verbot in einen eigens abgetrennten Bereich oder gar nach draussen mitgehen müsste. Wenn im normalen Bereich nicht geraucht werden darf, dann verlagert sich die Party in den Raucherbereich wo man dann noch mehr zugequalmt wird. So sehe ich das.
-
Keine Ahnung, ich denke einfach ohne Krebs lebt sich's auf Dauer besser. Es ist imo kein Geheimnis, dass die Belastung durch Passivrauchen z.B. für die Mitarbeiter von Bars usw. enorm ist.
-
GPC schrieb:
In GB und Wales kommt's demnächst...
aber bestimmt nicht in den dorfkneipen wo keine frauen rein dürfen

btw: in bars, kneipen etc. wird ja eh' schon immer viel geraucht. da kann ich mir gut vorstellen, dass manche das killen wird, weil die gäste wegbleiben...
-
In Irland sind die Besucherzahlen angestiegen, weil jetzt zu den bisherigen Gästen (ok, ein paar Hardcore-suchtis sind vermutlich nicht mehr dabei) auch die wieder kommen, die sonst wegen des Rauchs daheimgeblieben sind.
-
GPC schrieb:
Keine Ahnung, ich denke einfach ohne Krebs lebt sich's auf Dauer besser. Es ist imo kein Geheimnis, dass die Belastung durch Passivrauchen z.B. für die Mitarbeiter von Bars usw. enorm ist.
Mit einer gesunden Leber lebt sich's auf Dauer auch besser. Also stell' mal den Jackie weg.
Wer in sich in einer Bar/Kneipe/Disco um eine Arbeitsstelle bewirbt weiss worauf er sich einlaesst.
-
GPC schrieb:

Darauf trink ich erst mal 'n Jackie

Oder zwei... oder...Auf welcher Basis willst du denn Barbesitzern etc dieses generelle Rauchverbot vorschreiben?