CWnd objekt aktualisierung?? ereignis??



  • Hallo ihr,
    ich hab ein einges CWnd objekt geschrieben welches zu Grafik anzeige dient.
    Nun frag ich welche funktion von CWnd aufgerufen wird bzw. welches Erreignis windows wirft wenn es aktualisiert werdne soll.. bei verschiebung, vergrößerung wenn es von hntergrund in vorder grund kommt etc.

    ich gehe mal davon aus das alles anderen Kontrol welceh von CWnd ableiten auch aktualierst bzw. neu gzeichnet werden... etc... grüße


  • Mod

    Der Mechanismus invalidert den entsprechenden Fensterbereich und WM_PAINT wird durch die Messageloop an das entsprechende Fenster gesendet. Anschließend wird im WM_PAINT Handler einPaint DC erzeugt, der nur die Bereiche zum Zeichnen freigibt, die eben "Invalid" sind. Der Paint DC löst auch die entsprechende WM_ERASEBKGND Nachricht aus.



  • d.h. ich muss die invalidate methode überschreiben?


  • Mod

    Nein! Ganz und gar nicht. Wie kommst Du aus meiner Erklärung auf diesen Rückschluß?
    :xmas2:
    Invalidate gilt für alle gleich und kann nicht überschrieben werden, es ist eine Win32 API Funktion.
    Es wird WM_PAINT gesendet. Das heißt Du brauchst nur einen OnPaint Handler!



  • ok gut, d.h. ich mus das OnPaint (WM_PAINT) ereigniss abfangen , und meine grafik aktualisieren#???

    Sorry... das ist z.t. alles bischen Neuland und zu Hoch für mich, das ich auf diesen Rückschluss kam....


Anmelden zum Antworten