Registry überwachen
-
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit Änderungen an der Registry zu überwachen, um sie somit wieder RÜckgängig zu machen, oder aber auch zu protokollieren was ein installiertes Programm so alles mit der Registry macht.
Habt Ihr Ideen oder Links?
Ich habe in der MSDN und bei Google nichts gefunden.
Danke
Anakin
-
Habt Ihr Ideen oder Links?
Letzteres.
How Regmon Works
-
Da gibt es die Funktion RegNotifyChangeKeyValue. Gibt es ab Win98. Funktioniert großartig. Ich habe die selbst erst letztens benutzt um eine Registryvalue zu schützen.
Schau nochmal in die MSDN.
-
Mit RegNotifyChangeKeyValue willst Du protokollieren, was ein installiertest Programm in der Registry so macht? Wie gehst Du dabei vor?
-
@King: Na gut, ich gebe zu, dass das vielleicht nicht ganz passt. Aber es passt doch zumindest halbwegs zum Thema, oder etwa nicht? Und wenn du schon alles so genau nimmst:
"ich suche eine Möglichkeit Änderungen an der Registry zu überwachen, um sie somit wieder RÜckgängig zu machen ..."
RegNotifyChangeKeyValue sagt einem wenn eine Änderung auftritt. Außerdem sprach er nicht von der kompletten Registry.
-
Außerdem sprach er nicht von der kompletten Registry.
Nicht? Also meint er einen bestimmten Schlüssel/Wert, wenn er von der Registry spricht? Dann habe ich die Frage natürlich falsch verstanden.
-
Vielen Dank,
ich suchte was um die komplette Registry zu überwachen.
Ich werden mir die RegMon-Seite mal anschuaen.Mfg
Anakin