aus unterprogamm global setzen



  • hallo, meine frage ist wie ich einen gespeicherten int aus einem unterprogramm wieder global setzten kann... das heißt wenn ich in einem unterprogramm einem int einen wert übergebe wie ich diesen wert dann auch global benutzen kann

    danke im voraus



  • Hallo

    global ist immer schlecht, benutzt Funktionsparameter und Klassenmember.
    Deseeitren weiß ich nicht wo dein Problem ist. Wenn du eine globale Variable hast : einfach neuen Wert zuweiden.

    bis bald
    akari



  • mein problem ist es dass einer variable im unterprogramm ein wert zugewießen wird, den ich in einem anderem prog brauche...diesen wert kann ich selber leider nicht einfach global setzten, da er sich durch das unterprogramm verändert und danach wieder als golbaler wert abgespeichert werden soll



  • Was genau meinst du eigentlich mit "Unterprogramm"?


Log in to reply